Kriege ich gleich einen Schlaganfall?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meine Backen/Wangen

wenn mehrzahl, d.h. beide seiten des gesichts, dann ist das eher kein schlaganfall - normalerweise spielt sich ein schlaganfall auf einer körperhälfte ab, ausser man hat extremes pech - in dem fall würdest du dich aber nicht mehr im internet über taube backen wundern können.

sehr wahrscheinlicher ist, dass du aufgrund deiner angst deine aufmerksamkeit vermehrt auf die backen lenkst und nun eine menge registrierst, was du sonst - zu recht - ignorieren würdest.

lenk dich ab, dann vergisst du die backen.

Versuch mal minutenlang tief ein- und außzuatmen, wenn du kannst geh an die frische Luft Ein Schlaganfall ist das wahrscheinlich nicht, eher Panikattacke

Eine Aura beim Apoplex wäre mir neu - wird wohl die Erkältung sein...

Ich hatte schon 2x eine taube Gesichtshälfte und war jedesmal 2 tage stationär, weil ich es umngehend geklärt haben wollte.

Sowas kann "alles oder nix" sein und Panikmache ist total fehl am Platze. Dennoch- wenn du Sicherheit haben willst und nicht zuwarten willst, dann lass dich einweisen und innerhalb 2 Tage weißt du, ob es MS ist oder nicht.

Wie gesagt, ich hatte es schon 2x und es wurde jedesmal ein MRT vom Kopf und HWS gemacht, es wurde jedes mal eine Lumbalpunktion gemacht und diverse neurolog. Test (EEG, EMG....)

Und es kam beide mal nix raus....also durch Stress ausgelöst.

Beide male hielt es so 3 Wochen an, dann wars weg.

Ich denke, eine Abklärung wäre schon sinnvoll- du entscheidest- ob schnell (stationär) oder eben mühsam ambulant (beim Neurologen).

Angst musst du jedenfalls nicht haben. Stress ist oft ein Auslöser.

Liebe Grüße

Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt? Nur der kann eine Diagnose erstellen nachdem er Dich untersucht hat. Hier ist niemand dazu in der Lage.........

Irgendwann liegt ein Haufen Leichen vor den Rechnern, weil sie anstatt zum Arzt zu gehen, lieber bei gf nachfragen, was es sein könnte.

Mit einem Schlaganfall ist nicht zu spaßen. Und da zählt jede Sekunde...

Ab zum Arzt! Aber solang du noch hier in GF rumlunggern kannst, kann es ja noch nicht so schlimm sein und du hast keine Schlaganfall.

Hallo, schlaf dich erst mal aus , und wenn dir dann nicht besser sein sollte,

dann geh mal zum Arzt .Einen Schlaganfall ---Nö

Pw (-:

Äh... statt 5 Minuten hier in die Tasten zu hauen, mal eine Minute in einen Anruf beim Doc investieren?? Ehrlich :/

Durchblutungsstörungen könnte es sein.

Also weg vom PC und sich mehr Sportlich betätigen.

Jaa , mache Dir Sorgen und gehe zum Arzt !

Was möchtest Du wissen?