Kriege ich einen Realabschluss wenn ich meine 3 jährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufman erfolgreich bestehe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine abgeschlossene Ausbildung kann unter bestimmten Umständen als mittlerer Bildungsabschluss anerkannt werden.

Das passiert aber nicht automatisch & es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.

Welche Bedingungen das sind, z.B. welchen Durchschnitt man erreichen muss in der Ausbildung bzw. davor beim Hauptschulabschluss, das kannst Du bei Deiner Berufschule erfragen.

Nein, wie kommst darauf?

wPREDATORw 15.07.2015, 19:05

Ja weil die Ausbildung eigentlich 2 Jahre dauert, doch wenn man gut ist kann man weiter zum Einzelhandelskaufman lernen und da dachte ich halt das man da auch vielleicht einen Realabschluss bekommen könnte...

0
beglo1705 18.07.2015, 09:22
@wPREDATORw

Also ich hab damals die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen, da war aber nix mit Realschulabschluss also sprich mittl. Reife. Ich hab dann meinen Handelsfachwirt gemacht und dann meinen Betriebswirt.

Das wäre mir ganz neu mit der der mittleren Reife.

0

Nein. Warum solltest du ? ;)

Was möchtest Du wissen?