Kriege ich den deutschen pass?

6 Antworten

In Deutschland wird die Staatsangehörigkeit mit der Abstammung vergeben. Darum spielt es gar keine Rolle, dass Du hier geboren wurdest. In den USA ist es natürlich anders, denn sonst hätten ja nur die Ureinwohner diese Staatsangehörigkeit.

Natürlich gibt es die Möglichkeit auch ohne ein deutsches Elternteil die deutsche Staatangehörigkeit zu erlangen. Dafür muss man Anträge ausfüllen und dann wohl auch die Eltern in Deinem Fall mitspielen.

Was stört Dich denn an Deinem Reisepass?

Wenn man ins Urlaub fliegen will muss man ein Visum beantragen aber wenn man einen deutschen pass besitzt  braucht man kein visum

0
@Lulualsina

So oft wirst Du ja nicht in den Urlaub fliegen und vielleicht sind einige Länder dann für Dich nicht bereisbar, dass weiß ich nicht. Doch alleine dafür die Staatsangehörigkeit zu wechseln wäre nicht richtig.

0

Seit dem 1. Januar 2000 gilt in Deutschland das Geburtsortsprinzip.

Dieses besagt, dass alle Kinder, die ab diesem Zeitpunkt in Deutschland 
geboren werden, automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen –
unabhängig von der Abstammung und Staatsangehörigkeit ihrer Eltern. So
kann ein Kind, dessen Eltern nicht die deutsche Staatsangehörigkeit
besitzen, unter Erfüllung einiger Voraussetzungen deutscher
Staatsangehöriger sein, weil es in Deutschland geboren wurde.

Quelle: http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/geburtsortsprinzip

Kriege ich den deutschen pass obwohl ich schlechte noten hab?

Ich bin hier geboren und gehe hier zu Schule. Meine Eltern haben schon den Antrag für den deutschen pass gestellt. Jetzt vollen die von der Behörde 4 Schulzeugnisse von mir ich hatte in den letzten paar Jahren schlechte noten und Fehlstunden. Kriege ich trotzdem die Deutsche Staatsangehörigkeit?

...zur Frage

Mit algerischem Reisepass nach Marokko?

Ich frage mich, ob es am Flughafen in Deutschland Probleme geben wird, wenn ich mit meinem Algerischem Pass nach Marokko fliegen möchte, um dort Urlaub zu machen. Ich besitze die Deutsche und die Algerische Staatsangehörigkeit. Leider ist mein Deutscher pass 2015 abgelaufen, weshalb ich den Arabischen verwenden muss.

Einen gültigen deutschen Personalausweis habe ich allerdings noch.

Wird es auf dem Rückflug Probleme geben, wenn ich von Agadir (Marokko) zurück nach Deutschland will mit dem arabischen pass?

...zur Frage

Ich bin in Deutschland geboren aber habe kein deutschen Pass und keine Staatsangehörigkeit aber meine Eltern schon warum ist das so?

...zur Frage

Sagen wir mal ich heirate eine Frau mit ausländischen Pass und sie will einen deutschen Pass sie bekommt den und trennt sich mit mir?

Kann ich dann einen Anzeige machen??

Ich habe einen deutschen Reisepass

...zur Frage

Mit Türkischem Pass nach Belgien?

Moin ich muss einfach mal hier fragen sonst kann ich nicht schlafen also am Montag fahre ich für ein paar Stunden nach Belgien mit der Klasse, aber das Problem ist ich habe leider einen türkischen Pass, obwohl ich in Deutschland geboren bin:/ Bin 14 Jahre alt (Bruh) Habe halt die Aufenthaltsgenehmigung oder wie das auch heißt und wollte deswegen fragen ob ich nach Belgien mit darf:) Wenn ihr Erfahrung habt dann wäre es hilfreich wie ich den deutschen Pass bekomme bevor ich 18 werde und ihn beantragen muss ( Meine kleinen Geschwister haben einen deutschen Pass)

...zur Frage

Ist mein deutscher pass anders?

Ich habe jetzt einen deutschen Pass . Ich bin 20 Jahre alt und in Deutschland geboren . Meine Eltern aber kommen aus Ghana .Ich frage mich jetzt ob ich jetzt als ein deutscher mit deutschen Eltern zähle oder ob mein Pass durch mein migrations hintergrund anders ist !?🤙

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?