Kriege ich dann eine Sperre?

4 Antworten

GEH ZUM ARZT! 

DER stellt das besch verbot aus!

Der schlimmste Fehler den du machen kannst ist jetzt kündigen! Genau das wird deine Chefin wollen! Denn damit ist die fein raus! Wenn du schmerzen hast lass die Arbeit liegen und geh direkt zum Arzt, wenn es sein muss - täglich! 

Wobei ich davon ausgehe das drin Arzt dich eh krankschreibt wenn du ihm von den Bedingungen erzählst! 

Meine Frauenärztin hat gesagt sie kann mir keinen ausstellen und nun hat sie Urlaub. Kann ich auch zu einem anderen Frauenarzt gehen weil meine Urlaub hat?

1
@KS2210

Kannst du! Solltest du bei sowenig Verständnis meiner Meinung nach sowieso! 

Du kannst dich auch vom Hausarzt krankschreiben lassen! 

1

Nicht selber kündigen und wenn deine Beschäftigung schädlich für die Gesundheit des Kindes und deine eigene ist,muss dir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden,dazu muss dir dein Arzt ein Attest ausstellen,du solltest das also mit deinem Arzt besprechen !

Bloß nicht selber kündigen! Wenn dir ein Aufhebungsvertrag angeboten wird -> genau prüfen. So wie es jetzt läuft will man dich nur möglichst schnell abservieren.

Zum Lesen: https://www.haufe.de/arbeitsschutz/recht-politik/schwangere-mitarbeiterinnen-nicht-zu-schwer-heben_92_293616.html (Achtung, verlinkt auf kostenpflichtiges Angebot, erste 30 Minuten kostenfrei -> die rechtliche Grundlage ist hier zu finden: https://dejure.org/gesetze/MuSchG/4.html ).

Wichtigster Paragraph für dich: https://dejure.org/gesetze/MuSchG/3.html

Lass dich nicht veralbern. 5 kg Regel einhalten und fertig. Also maximal 5 Milchtüten auf einmal auf den Hubwagen packen. Ja, das ist mein voller Ernst.

Wie viel Geld bekommt man vom amt?

Hey also ne "kollegin" ist in der ausbildung und sie ist schwanger. Der Arzt hat ihr ein beschäftigungsverbot gegeben so dass sie nur noch zum Unterricht kann. Damit bekommt sie ja trotzdem noch ihren normalen Lohn oder? Das ist doch so wie krankgeschrieben? Naja auf jeden Fall meint sie sie bekommt noch über 600€ vom Amt und den Unterhalt vom Vater. Kann das sein dass sie so viel vom Amt bekommt? Weil wenn man dort gemeldet ist muss man dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehen und sie ist ja noch in der Ausbildung. Selbst wenn sie bei Hartz IV angemeldet ist würde sie doch keine 600€ bekommen ich verstehe nicht wieso sie so viel bekommt. Und ja es interessiert mich weil als ich schwanger war hab ich auch 2 Monate was vom Amt bekommen aber nicht mal ansatzweise 600€.

...zur Frage

Kriege ich Hartz 4 Sperre wenn ich kündige?

Ich möchte kündigen mein Job weil es mir viel zu stressig und ich bin auch krank zur Zeit wenn ich kündige kriege ich dann Sperre vom Jobcenter für Hartz IV oder kann ich den sagen ja Stress und so weil ich bin sehr anstrengend sehr anstrengend die Arbeit

...zur Frage

Attest bei Mobbing für Arbeitsamt?

Wenn ich wegen Mobbing meinen Job kündige. Und ich vom Arzt ein Attest habe, dass es mich nervlich kaputt macht dort noch weiter zu arbeiten auf Grund von Mobbing, würde dies ein Grund sein keine sperre beim Arbeitsamt zu bekommen? Also das man dann Arbeitslosengeld bekommt ohne die Sperre wegen Kündigung.

...zur Frage

sperre arbeitsamt wegen spielsucht?

Mein arbeitgeber möchte das ich kündige selbst.habe 2 x geld unterschlagen wegen spielsucht. habe für beide delikte einen darlehnsvertrag mit dem arbeitgeber geschlossen. was mir monatlich abgezugen wird.

Nun möchte der Arbeitgeber das ich selbst kündige. er meint aufgrund meiner spielsucht bekäme ich keien Speere (es soll Anträge dafür bei der Arge geben.

Bin seit April in Therapie die im oktober 2018 beantragt wurde.Der Arbeitgeber weiss

seitdem bescheid

Weiss nun nicht ob ich selbst kündigen sollte ohne eine Sperre zu bekommen.

Bin 53 und da wird es schwer einen job zu bekommen

...zur Frage

Was passiert wenn ich kündige von einer Arbeit vom Arbeitsamt?

Hi,

hab nach meiner Ausbildung keine Stelle gefunden also hab ich vom Arbeitsamt ein Jobangebot von amazon bekommen wo man keine Anforderungen benötigt. Gestern war mein 1. Arbeitstag und heute will ich kündigen weil das das allerletzte ist was ich da gesehen habe. Wenn ich heute Arbeitslosengeld beantragen gehen bekomme ich dann ne Sperre weil ich von selber gekündigt habe? Ich mein das Arbeitsamt kann doch leute nicht zwingen/drohen mit Sperrzeit wenn man von selber kündigt obwohl einem der Job garnicht gefällt?

...zur Frage

Wird das Elterngeld und der Unterhalt für das Kind vom Arbeitslosengeld plus Hartz 4 abgezogen?

Die Ehe unserer Tochter ( im 5. Monat schwanger ) wird demnächst geschieden. Ihr Noch Ehemann kommt als Vater des Kindes eher nicht in Betracht. Wenn der Warscheinliche es war ein Arbeitskollege und es war nur eine kurze Affäre würde er zu deinem Kind stehen. sie möchte jedoch keinen Kontakt mehr zu ihm . 

Sie hatte nur einen Arbeitsvertrag für einen bestimmten Auftrag und die Kündigung wurde von einer Beratungsstelle überprüft.

Da ihr Arbeitslosengeld für den Lebensunterhalt nicht ausreicht ( Miete ) muss sie jetzt zeitgleich Aufstockung ( Hartz 4 ) beantragen ) . Ist es korrekt das das Erziehungsgeld und der Kindesunterhalt ihr abgezogen wird. dann würden ihr nur 400 Euro bleiben.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?