kriege ich dann den realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob Du den Realschulabschluss mit Bestehen der Ausbildung erhältst, hängt in erster Linie von deinem Bundesland ab, in welchem Du die Ausbildung absolvierst.

In manchen benötigst Du zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse in anderen Ländern brauchst Du eine bestimmte Abschlussnote.

Siehe hier:

http://www.mittlere-reife-nachholen.de/ausbildung-berufsschule-realschulabschluss/

ich würde Dir empfehlen, deine künftige Berufsschule zu kontaktieren und deine Fragen dort zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeTyson56New
27.06.2017, 19:09

das problem was ich aber noch habe ist kriege ich ihn trz auch wenn ich nach der klasse 9 gegangen bin oder kriege ich nur den hauptschulabschluss nach klasse 10? das wird darin ja nicht beschrieben

0

Was möchtest Du wissen?