Kriege ich bafög wenn ich bei meinen Eltern lebe und gerade Abitur mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schülerbafög muss man übrigens nicht zurückzahlen. Aber das bekommt man nur dann, wenn beide eltern nicht genug verdienen. Also um den Dreh Pfändungsgrenze. Und auch dann sind es maximal 216 €. Etwas leichter an Geld zu kommen, ist es einfach mal ein Nebenjob zu suchen, neben der Schule

Das hängt davon ab, wie du dein Abitur machst. Machst du es regulär in 12/13 Jahre, dann nicht. Holst du es aber an einem Weiterbildungskolleg nach, steht dir unabhängig vom Einkommen deiner Eltern Schülerbafög zu

Warum solltest Du Bafög bekommen? Deine Eltern sind für Dich zuständig, Kindergeld werden sie ja auch bekommen.

Was ist mit Schülern die bei ihren Eltern leben, ein Berufskolleg besuchen uns gleichzeitig Bafög kriegen? Deren Eltern kriegen doch auch Kindergeld.

0

Was möchtest Du wissen?