Kriege ich auch wenn ich meinen fwd vorzeitig abbreche entlassungsgeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du bereits festgestellt hast, erhält man als FWD Entlassungsgeld und keine Übergangsbeihilfe/Übergangsgebührnisse.

Soweit mir bekannt ist, muss man dafür aber die Probezeit von sechs Monaten absolviert haben, um überhaupt Anspruchsberechtigt zu sein.

Nein (unter Vorbehalt).

Übergangsbeihilfe bekommt man erst ab 9 Monaten Dienstzeit (min 1,5 x deinem letzten Sold = die Einmalzahlung),

Übergangsgebührnisse bekommt man ab 4 Jahren Dienstzeit (min 7 Monate lang 75% des letzten Brutto).

MfG

VonFrohnhof