Kriege ich Alge 2 rückwirkend nachgezahlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ab antragsstellung und zum beginn des monats wird rückwirkend alg2 bewilligt. ein antrag kann 4-8 wochen dauern bis es zuende bearbeitet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PUPPIE2016
06.04.2016, 21:37

und jetzt bitte nochmal für Dumme also kriege ich von Februar bis zu den DAtum des bescheid nachgezahlt und komplett überwiesen?

lebe seit ende Januar ohne Geld und muss 4-8 Wochen warten?

6-7 sind schon um

0

Na da würde ich schon mal hingehen und denen mal klar machen was ihr Job ist,anderenfalls,falls du Mittellos bist,müssen sie dir ein Darlehn geben,nicht aber wenn du noch irgendwoher noch Geld bekommst,wie Arbeitsverhältnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PUPPIE2016
06.04.2016, 18:51

Ich war schon dort und habe denen auch gesagt, das ich seit Anfang Januar kein Geld zum Leben habe. Habe Glück das meine Freundin für mich zurzeit Essen kauft und bin 2 Monate in Mietrückstand.

Meine Frage wurde aber noch nicht wirklich beantwortet :)

Kriege ich von Februar bis zum Tag des Eingangs des bescheid bei mir alles nachgezahlt und aufeinmal?

0

Ab Antragstellung,also ab da wo du den Antrag gestellt hast,sonst nie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PUPPIE2016
06.04.2016, 18:41

Oh tut mir leid

Frage wurde nicht komplett angezeigt.

Habe am 23 Februar Den Antrag abgegen und der Mitarbeiter dort meinte es zählt als Kompletter Monat für Februar.

Also kriege ich von Februar bis der Bescheid ankommt ( Keine Ahnung wann, Hoffe bald ) alles Nachgezahlt auf EInmal?

0

Nein, erst ab dem Tag der Antragstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PUPPIE2016
06.04.2016, 18:43

Wie nein?

Also doch Nachgezahlt?

Antrag wurde in Februar gemacht und bis jetzt kam kein BESCHEID an und weiß auch nicht, wann er kommt.

Aber von Februar bis zum Tag vom Bescheid. Kriege ich alles Nachgezahlt und ALles aufeinmal?

0

Was möchtest Du wissen?