Kriege heute und der 2.Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht als Einstieg ein (sinngemäßes) Zitat von Einstein:

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen nächste Weltkrieg geführt wird. Ich bin mir aber sicher, dass der übernächste mit Holzkeulen geführt wird."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 2. Welt Krieg war ein ziemlicher Materials Kampf. Z.b am D-day wurden solange Soldaten auf fen strand geschickt bis sie durch die verteildigung brachen. So würde dass heute nicht mehr ablaufen. Dass läuft alle viel takticher und koordinierter ab. Aber generell kann man dass schwer sagen. Da es soweit ich weiß keinen Krieg zwichen ländern gibt sondern nur gegen Rebellen bzw Terroristen. Und dass lässt sich dann ehr schlecht vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
24.08.2016, 11:14

Rechtschreibung !

0

Jep Google ist ein guter Tipp. Falls du so gar nicht darauf kommst ein paar Tipps: Schau dir an welche Größe kriege heutehaben? Wer sind die Akteure heute wer damals? (Stichworte wie Nationen, Terrorgruppe u.s.w) weiteres Stichwort Asymmetrische Kriegsführung. Weitere vergleischspunkte wären z.b Ausdehnung. (lokale gegen globale kriege) u.s.w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?