Kriege erst nächsten Monat Taschengeld brauche aber Handy Objektive wie verdiene ich schneller Geld mit 12?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lisa12d

Mit 12 kannst du noch gar nichts verdienen und schnell schon mal gar nichts.

Dann gewöhne dich schon mal jetzt daran, dir erst Sachen zu kaufen, wenn du das Geld hast.

So lernt du schon mal für dein künftiges Leben - ohne Schulden zu machen - auszukommen.

Viele Jugendliche sind heute schon dermassen überschuldet, angefangen mit Handykauf, weil man alles mit Raten anfängt.

Man muss ja alles haben und kann sich nicht mehr einschränken bei Sachen, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind.

Meine Kinder haben sich auch alles leisten können, sie mussten eisern sparen für ihre Extrawünsche und leben heute schuldenfrei und sind dankbar, dass sie so erzogen wurden. Im Gegensatz von vielen ihrer Freunde, die heute zig-Kredite bedienen und nie auf einen grünen Zweig kommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lisa12d 07.05.2016, 10:38

Okay. Das war jetzt leider keine Hilfe aber ok

0
Turbomann 07.05.2016, 10:44
@lisa12d

Sorry Süße, was erwartest du denn für eine Antwort?

Mit 12 kannst du noch nicht Geld verdienen, so ist das eben.

Du stellst eine Frage und erwartest, dass dir hier andere Leute helfen sollen.

Frage halt deine Eltern, die sind für dich zuständig, was dein Taschengeld und Kaufen betrifft.

Sollen sie dir doch dein Taschengeld für mehrere Wochen oder Monate vorschiessen und du kommst dann solange eben ohne Taschengeld aus, dann hat du deinen Wunschgegenstand.

Aber das willst du auch nicht oder?

So kannst du auch lernen, wenn man Vorschuss will, dass dir das Geld im nächsten Monat fehlt und schon bist du quasi in einer "Schuldenfalle".

Also bitte, was willst du?

0

Da musst halt vier Wochen warten oder dir vorher überlegen für was du dein Geld ausgibst. Wenn du später arbeiten gehst musst du es dir auch einteilen, sonst kommst du nie damit klar

lisa12d 07.05.2016, 10:43

Ich machs jetzt für den einfach. Ich brauche nur 14€ NUR 14 UM PHOTOGRAPHIE MIT DEM HANDY BESSER ZU MACHEN. Das Problem ist ich bräuchte es in den 2 Wochen noch. 😭Aber danke

0
gartenkrot 07.05.2016, 10:45

dann bleibt dir nur Oma/Opa/Tante usw

0

Sturmhube aufsetzen, wasserpistole nehmen und bank stürmen 😁 Ne spass bei seite. Wird schwierig in deinem alter an geld zu kommen. Sich ein handy auf den geburtstag wünschen oder so ist keine option?

versuch's mal mit: "abra kadabra"

lisa12d 07.05.2016, 10:31

Danke hahahHGGAHHA

0
lisa12d 07.05.2016, 10:32

Abra kadabre lieber Gott lass Leute Sarkasmus erkennen Abra kadabra

0

Was möchtest Du wissen?