Kriege einfach nie meine Kontaktlinsen rein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dir einen Handlingstermin bei einem Optiker geben. Meiner Meinung nach nützen dir hier Tips nichts, wo dir nur erklärt wird, was du eh schon weisst.

Bei dir sollte mal der Profi zusehen. Der wird schnell den Fehler entdecken, den du machst, und kann dch gezielt anleiten. Der hat Erfahrung darin, dir die nötigen Tips zu geben. Und ich bin fast sicher, dass du nach einer solchen 20minuten-Sitzung fortan in der Lage sein wirst, die Linsen sattelfest einsetzen zu können. Das darf nicht Glückssache sein, und mit Sicherheit machst du an irgendeiner Stelle einen kleinen Fehler, den man erkennen und beseitigen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider hast Du nicht geschrieben ob Du weiche oder harte kontaktlinsen benutzt

Mit der linken Hand:
Benetze den Zeigfinger (das ist wichtig, sonst klebt die Linse bereits am Finger wenn Du so lange probierst).
Nimm dann die Linse mit dem Zeigfinger aus dem Aufbewahrungsbehälter
Mit dem Mittelfinger ziehst du das untere Augenlid nach unten
Mit dem Zeigfinger der rechten Hand ziehst Du nun das obere Lid nach oben und setzt die Linse ein.

Nach ein paar Mal "üben" sollte das problemlos klappen.

Ansonten frag doch Deinen Optiker, der hilft Dir gerne weiter.

als alter linsenträger: nimm die kontaktlinse auf den mittelfinger., das ist der längste finger, sodass du nicht zu nahe ans auge kommst. mit dem daumen und zeigefinger der anderen hand ziehst du ober- und unterlid leicht auseinander. dann setzt du die linse ein. wenn sie nicht genau sitzt, kannst du sie vorsichtig hin und herrücken.

Kommentar von LokiRockOfAges
08.10.2016, 10:57

Das hab ich schon ein paar Mal versucht, aber dann bleibt die Linse immer an meinem Finger kleben T__T (was meistens auch das Hauptproblem ist, vergaß ich im Erspost zu erwähnen)

0

mach mal den finger leicht nass. entweder mit wasser oder der benetzungslösung. oder mach die linse mit benetzungslösung nass.

Kommentar von LokiRockOfAges
08.10.2016, 11:03

Gerade wenn ich sie mit der Lösung sehr nass mache klebt sie am schlimmsten... ich bin wohl einfach zu doof...

0
Kommentar von aseven79
08.10.2016, 17:41

Finger weg von Leitungswasser!

0

Was möchtest Du wissen?