Kriege eine klassenkonferenz wegen einer kleinen sache was tun?

4 Antworten

Das ist sicherlich kein Grund eine Klassenkonferenz zu veranstalten, ich würde Ihn eher Fragen ob er persönlich finanzielle Interessen hat, weil er LIDL dermaßen verteidigt.

Unter anderem  ist es schon auch beleidigend für den Gast (Lidl) aber du hast das im Rahmen deines Freundeskreises gesagt und hast damit nicht eine direkte Beleidigung an die Gäste gerichtet, somit ist fällt das unter Meinungsfreiheit und Redefreiheit.

Als Gegenfrage wäre sicherlich angebracht, zu fragen, wer verbietet mir den im Rahmen meines Freundeskreises meine Meinung über LIDL zu sagen.

Wenn der Rektor meint dich dadurch diffamieren zu müssen, soll er das meinen aber ich würde ich mir das nicht gefallen lassen und mich somit auf mein Recht auf Rede-und Meinungsfreiheit berufen, im Gegensatz, zu den Beleidigungen seitens des Rektors hast du das nicht so getan wie er. 

Als Vater würde ich vermutlich mit dem Rektor reden. Dieses Verhalten ist in meinen Augen beleidigend und erniedrigend und in keinster gerechtfertigt.

Warte erstmal die Klassenkonferenz ab und was danach passiert. Sollte der Rektor dich weiterhin schikanieren wäre ein Schulwechsel wohl die einfachste Lösung.

Es ist richtig.

Die Firmen kommen in die Schule (das kostet Geld und Zeit) um sich vorzustellen und neue Auszubildende zu gewinnen, bzw. um Schülern eine Chance auf eine Ausbildung zu geben.

Das ist nicht selbstverständlich. Durch deinen dummen Spruch hast du das Ansehen der Schule verunglimpft, indem du einen potenziellen Arbeitgeber schlecht gemacht hast.

Dass du dein Fehlverhalten nicht einsiehst, und noch versuchst abzuwiegeln, macht es doppelt schlimm. Aldaa

Quatsch, er hat das im privaten Freundeskreis gesagt und somit nicht beabsichtigt den potenziellen Arbeitgeber zu beleidigen, es war eine frei Meinungsäußerung in dem Fall ist eine gesamte Klassenkonferenz hier sicherlich fehl an Platz.

Gleichwohl beleidigt der Rektor auch den Schüler obwohl er die Vorbildfunktion von hunderten wenn nicht sogar tausenden Schülern übernehmen soll. Was eine Sa....

0

was passiert wenn lehrer lästern?

Ich war letztes bei uns in der Schule im Sekreteriat weil ich was abgeben und kopieren lassen musste und da stand die Tür zum Rektorat offen (die beiden Räume sind verbunden). Im Rektorat waren unser Rektor und unsere Konrektorin und haben gemeinsam über ein paar Lehrer an der Schule gelästert und auch übelst beleidigt. Die haben nicht bemerkt dass ich im Sekreteriat war und alles gehört habe. Die Sekreterin hat dass ja auch alles gehört und ihr war das Verhalten der Beiden sichtlich peinlich. Als ich das alles meinen Freundinnen erzählt habe, haben die gesagt dass unser Rektor und die Konrektorin von der Schule verwiesen werden können wenn das herauskommt. Stimmt das ? Ich habe nicht vor die Beiden zu verpetzen, mich interressiert es nur mal.

...zur Frage

Klassenkonferenz ohne Richtige begründung

Mein Bruder kam heute von der Schule nach Hause und sagte das alle aus der Klasse eine Klassenkonferenz bekommen da wären die in der Schulwerkstatt waren ist dem Betreuenden Lehrer ein Laptop geklaut worden.

Kann die Schule einfach jeden Schüler der Klasse eine Klassenkonferenz geben und mit dem Schulverweis drohen nur weil die Klasse von meinen Bruder zu der Zeit anwesend war?

...zur Frage

In der Schule Handy entzogen - Vor den Ferien unter verschlossenen Türen. Erlaubt?

Hallo GUTEFRAGE community,

mein Handy in der Schule (Bayern) wurde mir entzogen weil ich in einer Freistunde mit dem Handy gespielt habe. Ich konnte gerade noch das Handy abschalten, habe aber an die SIM-Karte nicht gedacht. Egal. Der Lehrer sagte mir er übergibt es meinem Klassenlehrer. Jedoch beim Nachsitzen hat sich herausgestellt, dass mein Klassenlehrer das Handy gar nicht bekommen hat sondern der Rektor, das Problem war der Rektor sowie Konrektor sind vor 10 Minuten weggefahren wo ich indem Moment Nachsitzen musste! Und kein anderer Lehrer hatte die Schlüssel die Tür zum Rektoren raum zu öffnen.

Ich habe jetzt Ferien und das ohne Handy! Ist dies Rechtlich überhaupt erlaubt? Eig. ist der Lehrer dazu beauftragt, dass ich das Handy rechtzeitig noch bekomme!

Dazu habe ich bei den Lehrern Zuhause angerufen, ohne Erfolg. Nur das sich herausgestellt hat das der Konrektor das Handy bekommen hat und nicht der Rektor.

...zur Frage

Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben sie hat noch nicht Geantwortet seit dem habe ich komische Träume?

Hallo die Tage habe ich gefragt (Liebe ich sie)?

Jetzt habe ich ihr eine Nachricht geschrieben aber über Instagram Antwortet sie nicht.. Und gestern (Heute Nacht) hatte ich diesen Traum :

Ich war normal in der Schule und sie war auf einmal da (eigentlich geht die auf eine Andere Schule)

Sie sah mich und ich sie auf Sie sagte:„ Die Nachricht auf Instagram war voll süß, und „Ich Dich Auch“ [Meine Nachricht: Ich liebe dich seit der 3. Und Wollte es dir sagen Wenn du kein Interesse hast schreib es einfach(so ähnlich) ]

Ich war Total happy sie wollte sich Treffen sie war dann bei mir und wollte mich Küssen

In den Moment bin ich  aufgewacht und schrie :„NEIIIIN 😭!!!!!!!!“

Ist das Normal das Man sowas träumt

Und noch was: Kann ich ihr ein Paket vor die Tür legen mit einer Packung Pralinen und einen Brief wo drin steht :
Ich  möchte dir was sagen (Ihr Name) Schreib bitte die Nummer 0151  an
Lg : (Mein Name)

...zur Frage

Klassenkonferenz -- Folgen?

Ich bin 15 jahre (9-Klasse) alt und besuche eine Realschule in NRW , Ich kriege eine klassenkonferenz weil ich jemandem eine Backfeife gegeben habe und mich heute geprügelt habe (niemand ist verletzt) . Ich muss mit meinen Eltern dahin gehen , und da sitzen dan die Lehrer und so vor mir . Was hat das für auswirkungen , kann ich sogar von der Schule fliegen ?.

...zur Frage

Hab den direktor beleidigt ,was kann er alles machen?

Als aller erstes ,ich wusste nicht das das der Rektor ist weil er neu auf unsere schule gekommen ist.Ich wollte nicht zu spät zu mahte kommen weil die lehrerin mich nicht reingelassen hätte.ich hatte noch ein paar min und wollte in die klasse die leider abgeschlossen war.Ich und meine freunde waren vor der klasse und haben gewartet.Unsere nebenklasse stand auch vor ihrem klassenraum.Der mann(pole) kamm und öffnete für die polnische klasse die tür,dann kamm er auf unsere klasse vorbei.(klasse mit ausländern und deutschen).Ich fragte ihn höfflich ,könnten sie auch unsere klasse öffnen.Er ignorte mich mit absicht und ging weg.Ich wurde wütend weil ich das gefühl hatte er hat das nur gemacht weil ich wie ein ausländer aussah.Ich sagte zu ihn mit sakasticher stimme zitat: ja geh ruhig weiter,ich mach nur selbstgespräche,ich rede überhaupt nicht mit dir.kleiner spast.Er kamm dann richtig schnell zurück und sagte was hast du gesagt.ich sagte nix.Und dann schrie er mich an,nahm ich in sein büro(da erfuhr ich das er der rektor ist)schrie mich wieder an und sagte wenn das nochmal vorkommt flieg ich von der schule und bestellte meine eltern.Ich hatte in den 8 jahren meine schullaufbahn noch nie ein tadel und ich wollte ihn eig. nich beleidigen aber ich hatte das gefühl das er ein kleiner schei* rassist ist.und sohne menschen hasse ich.was kann er alles machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?