Kriege die die Welt nachhaltig beeinflusst haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja natürlich haben sie das. Sonst würde ja heute keiner mehr drüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulakira
21.01.2016, 21:04

danke für deine antwort. Aber in wiefern haben sie die welt nachhalrig beeinflusst ? :)

0

Jeder Krieg in der Vergangenheit hat die Welt beeinflußt. Wie, weiß man nicht, weil man nicht weiß, wie die Welt sich ohne diese Kriege entwickelt hätten. Auch der Dritte WK wird die Welt sehr beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krieg ist jetzt kein legitimes Mittel der Politik... War es früher mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkenpost
21.01.2016, 21:06

Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

0

Vietnamkrieg

Koreakrieg

Bosnienkrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die beiden Weltkriege waren die Kolonialmächte wie England und Frankreich so sehr geschwächte das viel dieser Länder ihre Freiheit wiedergewinnen konnten. Einer der wenige positiven Effekte dieser Kriege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?