Kriege den Keilriemen beim Roller (JETFORCE) nicht mehr drauf. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok das hört sich jetz zu simpel an aber du musst einfach mit deinen Händen den wandler außeinander ziehen... also bei der Kupplungsglocke wo du den Riemen reinlegst. Wenn du dann diese beiden "Scheiben" auseinander gezogen hast schiebst du den Riemen dazwischen, sodass du den Riemen leicht um die Kurbelwelle ziehen kannst. Dann wieder alles zusammenschrauben und fertig :) Aber achte penibel darauf, dass du wirklich alles wieder wie vorher zusamenschraubst. Sonst fräst sich noch die riemenscheibe o.Ä. ind die Kurbelwelle und dann wirds teuer.

jemanden anderes dazu holen und zu zweit mit gewalt- dann geht das schon.

4 Takt roller Keilriemen sitzt vorne schief?

Und zwar habe ich das Problem wenn ich die 2 Scheiben hinten auseinander ziehe und den Keilriemen dort reinstecke und vorne wieder die Scheibe festschrauben will ist sie schief . Und wenn ich Gas gebe wenn der Reifen am Boden ist dann tuckert der nur und wenn ich Gas loslasse geht er aus, aber wenn der reifen oben ist dreht sich der reifen richtig schnell ohne dass ich was mache

...zur Frage

Rex RS450 Variomatik zu heiß ---> Keilriemen reist, Lüfterscheibe schmilzt | Warum?

Ich habe einen rex rs450 Roller von BJ 2006. Hab ihn gebraucht gekauft. Bin jetzt so ca. 2000km gefahren und mir ist dann der Keilriemen gerissen und die Lüfterradscheibe. Hab sie Teile bestellt und eingebaut. nach ca 30 km das gleiche wieder. Danach habe ich ihm zu einem Zweiradmechaniker gebracht. bin dann 4km gefahren und habe gemerkt, das der Roller aus der Variomatik leicht raucht. Hab Variodekel ausgemacht und gesehen, das die scheibe leicht angeschmort ist. Und an der Riemenscheibe und und an der Variomatik wo der Keilriemen aufliegt Abnutzungsspuren hinterlassen hat ( Gummi vom Keilriemen)Ist der Keilriemen zu breit?. Hab alles gesäubert und bin wieder gefahren, aber der Roller stottert beim wegfahren und macht leichte zischende Geräusche. Läuft statt 55 Km/h nur noch 45. Nach einer 2km Testfahrt raucht es wieder leicht aus der Variomatik. Keilriemen hat Risse und ist porös.Hält nicht mehr lange. Kann mir jemand bitte Helfe Danke im Voraus

...zur Frage

Mein roller springt nicht an was soll ich machen?

Hi ich hab einen Flex Rech Hurricane x2 mit einem keilriemen antrieb der nicht mehr anspringt. Ich hab schon im varionatikkasten nachgeschaut aber da ist alles wie es sein muss. Ich hab auch schon die zündkerze ausgetauscht und den luftfilter kontrolliert. Wenn ich dem e Starter ging er am Anfang nicht an mein roller hat zwar typische Geräusche gemacht aber der funke hat gefehlt- zündkerze getauscht.dann ging er aber trz nicht an auvh nicht mit dem kickstarter und wenn ich den e Starter jetzt benutzen will kommt beim mehreren versuchen ein Summen wenn ich dann eine Minute warte wie der das typische Geräusch. Woran liegt Es? Ich hab genug Öl und tankfüllung drinne und der roller ist an sich nicht sehr alt.

...zur Frage

Roller Keilriemen springt raus!

Hi Leute ;)

Vor ein paar Wochen ist mir beim fahren mit meinem Roller (TGB Rs50) [50ccm] der Keilriemen gerissen! Nach aufschrauben der Vario alles nur noch Staub...

So bestellte ich mir einen neuen. Einen von Polini +Verstärkung... Einbau alles gut läuft auch ganz normal. Bei der ersten Testfahrt ermal bergab mit 70km/h (laut roller) aufeinmal springt der Keilriemen hinten beim Wandler raus! und blockiert alles. Hab heute schon seit 9Stunden versucht das in den Griff zu bekommen. Ohne erfolg.

Eins muss man noch sagen alles ist original nur das ich ne größere HD habe und einen Sportluftfilter und die Drossel ist draußen. Und wenn ich so 1km gefahren bin dann ist der Riemen extrem Heiß auch der Wandler und der variodeckel. Echt komisch im Internet auch nachgeschaut.. nichts gefunden!

Ich bitte um hilfreiche Antworten! Danke schon mal im voraus!!

...zur Frage

Nach Einbau eines Distanzring geht der Keilriemen nicht mehr drauf. (50ccm Roller) Wie klappts?

hallo. Ich habe so eben einen Distanzring eingebaut in meinen Roller weil ich nur 25 kmh fahren darf. also ich hab alles abgebaut den keilriemen an der variomatik abgemacht hab den dring draufgeschoben nur jetzt bekomm ich den keilriemen net mehr drauf. wie geht das? ich hab gehört da muss man irgendwie was am wandler machen. ziehen oder so. wie geht das genau?

Ich habe einen jetforce-ctech

img222.imageshack.us/i/dsc030159fr.jpg/

So sieht das ungefähr aus.

Wie krieg ich den wieder drauf=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?