Kriege briefe von verschiedenen Kanzleien wegen musik download? Ich will dies stoppen?Wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du illegale Downloads gemacht hast, kannst du das nicht stoppen. Die Blitzerrechnung kannst du ja auch nicht stoppen, wenn du statt 50 80 Km/h in der Ortschaft gefahren bist. Fühlst du dich aber im Recht, dann gehe zu einem Anwalt, der auf das Thema spezialisiert ist. Das wird dich aber auch eine Menge Kohle kosten. Also Zahlmann wirst du so oder so machen müssen.

Stoppen kannst das nur, wenn du ab sofort aufhörst, legal Musik und Filme zu downloaden.

Nach § 97a UrhG dürfen, bei einer Rechtsverletzung, maximal 100,00 EUR pro Fall an Kosten in Rechnung gestellt werden. Daher solltest du dir die Briefe genau durchlesen und darauf achten, ob es sich um verschiedene Fälle oder um den gleichen Fall handelt. Am besten aber wäre es, wenn du dir einem Rechtsbeistand holst und diesen den/die Fall/Fälle begutachten lässt.

Bei illegalen Downloads musst du mit sowas rechnen, in jedem Fall nach Erhalt so eines Schreibens den Anwalt aufsuchen und den machen lassen. Übrigens ist, wenn man die Anwalts und Strafkosten sieht, das Kaufen von Musik die günstigere Alternative.

Hast du gedownloadet oder nicht? Wenn nicht nimm die Briefe und geh zum Anwalt.

Lade nicht mehr runter Schalte die Polizei oder einen Anwalt ein den es gibt viele abzocker und die haben ihre Tricks Bezahl erst mal nicht solange noch alles offen ist

Hoffentlich hat es dir geholfen

Ich würde ganz schnell zu einem Anwalt gehen!!

Ist nem Freund von mir auch passiert. 70.000 € wollten die haben! Die Tochter hatte sich glaub diverse Filme runtergeladen...

Das kann ne Abzocke sein... muss es aber nicht!!

Geh mal in dich selbst und überleg, ob das was dir vorgeworfen wird, wahr ist (musst du hier ja nicht sagen!!). Aber wenn doch, dann wie gesagt, nimm dir schnell nen Anwalt.

Ob Du bezahlen moechtest oder nicht, interessiert die Anwaelte nicht. Hoer auf Musik zu ziehen, dann kommen auch keine Briefe.

Bezahlen wirst du aber müsssen, kurz oder lang. Um das zu stoppen, folgender Tipp:

Einfach nichts Illegales mehr runterladen.

Was möchtest Du wissen?