Kriege wir Schadensersatz wenn meine Tochter im Verein vom Pferd gefallen ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer sollte denn "Schadenersatz" zahlen? Das Pferd, die Reitlehrerin?

Reiten ist ein Sport, wie jede andere sportliche Betätigung auch. Wenn Deine Tochter nun Fußball gespielt hätte, hätte sie sich dabei auch den Arm brechen können. Hättest Du dann auch nach Schadenersatz gefragt?

Um Folgeschäden durch Unfälle abzusichern, würde ich eine private Unfallversicherung empfehlen. Die tritt aber auch erst dann ein, wenn es auf eine dauerhafte Beeinträchtigung hinaus läuft.

Sei froh, dass der Sturz mit einem Armbruch ausgegangen ist und Dein Kind jetzt schon wieder halbwegs fit ist. Unfälle muss man einfach einkalkulieren, da kann man auch vom Bordstein fallen.......

Alles Gute ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen allgemeines Risiko, wenn du dein Kind reiten lässt. Da gibts nur bei Fehlverhalten der Reitlehrerin, also wenn sie schuld war am Sturz, Schadenersatz.

da solltest du vielleicht mal einen anwalt besuchen..denn wer reitet muss ja in kauf nehmen auch runter zu fallen und sich weh zu tun...

Da sind mehrere Fragen zu klären.

Hat die Reitlehrerin ihre Aufsichtspflicht verletzt? ect ect.

Das sie sie erst zum Notarzt gefahren hat!Nunja,vieleicht die falsche Entscheidung,aber in der Aufregung schon mal möglich.Daraus sollte man ihr keinen Strick drehn.

Was möchtest Du wissen?