Krieg zwischen Deutschland und Türkei?`?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mrxxx2,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Wäre ja rein geografisch schon absoluter Unsinn: deutsche Truppen oder umgekehrt türkische müssten ihre Truppen über Territorien unbeteiligter Länder fahren oder fliegen lassen und ein "Landgewinn" am Bosporus könnte dem deutschen Staatsgebiet nicht angeschlossen werden. Ansonsten hätten viele Bundesbürger türkischer Herkunft das selbe Problem, welches die deutschen Streitkräfte von DDR und BRD früher gehabt hätten: Bruder müsste auf Bruder schießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das würde für beide Staaten nicht gut ausgehen. Die würden dann ziemlich schlecht aussehen wirtschaftlich. Weshalb glaubst du das immer nur irgendwelche kleinen Wüstenstaaten angegriffen werden und nie zwei Industriemächte. Ausserdem hätten die USA noch ein Wörtchen mitzureden da sie in beiden Staaten Militärbasen errichtet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Länder sind in der NATO,also eigentlich nicht. Und keine der beiden Länder wird es wagen,andere anzugreifen.Würde nur Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Bürgerkrieg? ^^

Nein mal ehrlich: warum sollten sie.

Es sind beides säkulare Staaten, die Türkei sogar noch länger als Deutschland. Es wäre also kein religiöser Krieg möglich.

Wer auch immer von ihnen anfangen würde hätte die ganze Eu gegen sich, wirtschaftlich wie militärisch. Daher ist auch kein Krieg aus anderen Gründen möglich.

Davon hätte keiner einen Vorteil. Ne viel interessantere Frage wäre es wohl, wer den Krieg gewinnen würde, wenn der unwahrscheliniche Fall eintreffen sollte, dass sich alle Nachbarn heraushalten ^^

Viel wahrschelinlicher sind da Kriege in anderen Teilen der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon einige Kontrollmechanismen und "Hürden", die beide Staaten, vor allem Deutschland, zu überwinden hätten. Die deutsche Verfassung verbietet zum Beispiel das Führen eines Angriffskrieges, beide Staaten sind in der NATO, die UNO gibt es auch noch, die EU etc.

Aber der Islam wird immer stärker, und mit dem "arabischen Frühling" kann man schwer vorhersagen, in welche Richtung die Türkei in Zukunft geht.

Dass es seit Jahrhunderten der Plan der Türken bzw. Osmanen ist, Europa zu erobern, macht Erdogan ja auch immer wieder deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn der deutsch-türkische Grenzkonflikt wurde schon lange beigelegt. Beide Seiten stellten nach einem Blick auf die Landkarte übereinstimmend fest, dass sie gar keine gemeinsame Grenze haben. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht irgendwann mal. Das kann niemand sagen. In naher Zukunft wäre es aber für beide Seiten ziemlich dämlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde nie gehen ohne Unterstützung der Anliegerstaaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Erdogan ist zwar dumm ,aber nicht so dumm gegen die Großen der Welt (Militärisch wie wirtschaftlich und politisch ),da Deutschland im Bund EU ist ,mit der U.S.A. als Unterstützung. Selbst wenn es ein 1 vs 1 wäre ( xD) ,Deutschland hat mehr Kohle (damit kann man bessere Waffen entwickeln/kaufen) ,eine höhere Moral und eine der besten Wirtschaften der Welt .

Nur weil Deutschland sich in der Vergangenheit sich etwas zurückgehalten hat ist die Ilusion wie Schwäche entstanden ,was aber nicht stimmt. Würde Deutschland auf Ernst spielen ,hätte die Türkei keine Chance .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cemmo34
26.09.2016, 13:47

Natürlich hätte die Türkei eine Chance gegen Deutschland, schau dir globalfirepower 2016 an da ist Türkei auf Platz 8 und Deutschland auf platz 10 und die USA unterstützt auch die Türkei bzw müssen es auch tun weil die Türkei in der NATO ist.

0

Nein, das ist auf absehbare Zeit undenkbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal bis Freitag zum Länderspiel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?