Krieg zwischen Deutschland und Türkei?`?

Support

Liebe/r mrxxx2,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Wäre ja rein geografisch schon absoluter Unsinn: deutsche Truppen oder umgekehrt türkische müssten ihre Truppen über Territorien unbeteiligter Länder fahren oder fliegen lassen und ein "Landgewinn" am Bosporus könnte dem deutschen Staatsgebiet nicht angeschlossen werden. Ansonsten hätten viele Bundesbürger türkischer Herkunft das selbe Problem, welches die deutschen Streitkräfte von DDR und BRD früher gehabt hätten: Bruder müsste auf Bruder schießen.

Beide Länder sind in der NATO,also eigentlich nicht. Und keine der beiden Länder wird es wagen,andere anzugreifen.Würde nur Probleme geben.

Nein das würde für beide Staaten nicht gut ausgehen. Die würden dann ziemlich schlecht aussehen wirtschaftlich. Weshalb glaubst du das immer nur irgendwelche kleinen Wüstenstaaten angegriffen werden und nie zwei Industriemächte. Ausserdem hätten die USA noch ein Wörtchen mitzureden da sie in beiden Staaten Militärbasen errichtet haben.

Was möchtest Du wissen?