krieg ich zuschuss wenn ich mit meinem freund wohne und er gut verdient?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es sind verschiedene Varianten denkbar:

• Beschäftigung mit mehr als 400 Euro Bruttoverdienst (dann läuft die Sozialversicherung über den Arbeitgeber, ein Teil wird vom Verdienst abgezogen; bis 800 Euro aber nur der kleinere Teil)

• Beginn einer betrieblichen Berufsausbildung:

http://www.aubi-plus.de/lastminute/

• Heiraten

• Schüler und Studenten können bis zum 25. Geburtstag kostenlos über die Eltern versichert werden

• je nach Verdiensthöhe und Miethöhe kann ein Antrag auf Wohngeld beim Wohnungsamt sinnvoll sein

Ein Antrag auf Arbeitslosengeld II beim Jobcenter unter Berücksichtigung der Krankenkassenbeiträge wurde ja ausgeschlossen.

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RHWWW
08.07.2011, 17:49

Danke für den Stern!

0

Mit welcher Be gründung solltest du einen Zuschuss bekommen? Du lebst mit deinem Freund und führst ihm seinen Haushalt, also muss er für dich sorgen. Das gilt natürlich auch für deine Krankenversicherung. Und wenn du einen Job hast der nicht genug abwirft, dass du auch versichert bist, musst du dir eben was anderes suchen.

Na, man wird schauen wo du lebst und mit wem. Mit deinem Freund ist es ja eine Gemeinschaft, nö, dann steht dir nichts mehr zu............Dann suche dir halt einen Vollzeitjob!

Was möchtest Du wissen?