Krieg ich Post von der Polizei deswegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ihr auf dem Schulhof gefeiert habt, wird der Schulträger entscheiden. Wenn irgend etwas Zerstört wurde, kann Folgen haben. Außerdem ist in Niedersachsen das Betreten außerhalb der Schulzeiten nur gestattet, wenn es eine Genehmigung vorliegt .Für Feten gibt es keine Genehmigung..
Es könnte auf Haufriedensbruch hinaus laufen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schulleitung wird darüber entscheiden, ob das Ganze noch ein Nachspiel haben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme mal an, das der Schulhof nachts nicht offen (also für jeden zugänglich) ist .. damit dürfte der Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllt sein ...

da das ein Antragsdelikt ist, muss der Schulleiter darüber entscheiden, ob Strafanzeige erstattet werden soll ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devonier
04.02.2017, 15:14

Ne der Schulhof ist komplett offen... also so ist es nicht...

0

Was möchtest Du wissen?