Krieg ich noch die Zulassung für das Abitur?

3 Antworten

Ist eigentlich nicht so ein schlechtes Zeugnis. Zwar hast du keine 1er aber wenn du in Physik den Vierer bekommst, dann hast du zumindest keine 5er und DE 6er und das ist die Hauptsache. Du hast ja auch viele 2er was auch nicht schlecht ist. Wir in Österreich sagen völlig egal wie die Noten sind Hauptsache man hat keine 5er (6er gibts bei uns in AT nicht) und man bekommt seine Abschlüsse. Ob man 1er oder 4er in den jeweiligen Fächern hatte ist Jacke wie Hose. xD

Bitte pass auf, dass du in Physik keinen 5er hast. Da ist es besser mit deinem Physiklehrer zu reden was du für einen stabilen 4er noch machen kannst und dafür lässt du andere Fächer wo du sowieso gut bist lieber bisschen links liegen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Zumindest reicht es erst einmal für eine Bewerbung an einer weiterführenden Schule aus. Letztendlich entscheidet aber erst Dein Jahreszeugnis / der MSA-Abschluss über Deine Annahme.

Durschnitt der Hauptfächer muss 3.0 sein dann ist alles chillig

17

Echt? Auch wenn ich doch noch die 5 in Physik bekomme ?

0

Wie soll ich meiner Mutter sagen dass ich schlechte Noten habe?

Bin in einer Realschule und habe in meinem Halbjahres Zeugnis fast nur 4rer ):Wie soll ich es meinen Eltern sagen bzw meiner ganzen Familie weil meine ganze Familie immer meine Zeugnisse sehen möchte was soll ich machen 😫In den ganzen arbeiten die wir bist jetzt geschrieben haben hätte ich nur Vierer und Fünfer:(

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ausbildung, welche Zeugnisse vorzeigen?

Hallo Leute, ich suche eine Ausbildung, ich habe ein FORQ und momentan besuche ich eine Gesamtschule um mein Abi zu machen.Es ist aber nichts für mich und ich habe mich entschieden eine Ausbildung als Elektriker zu machen.Mein halbjahres Zeugnis ist sehr schlecht da ich viele Probleme hatte und die Einführungsphase dazu auch sehr schwer war.Ich wollte mich bewerben und hab dort gelesen, dass sie die beiden letzten Zeugnisse sehen wollen.Ich würde aber sehr ungern das Zeugnis von der Gesamtschule zeigen.Es wird auch ein guter mittlerer Abschluss verlangt, den ich habe.Nun die Frage, kann ich auch die letzten beiden Zeugnisse von der realschule vorzeigen oder MUSS ich auch das halbjahreszeugnis von der Gesamtschule zeigen?

tut mir leid falls ich was falsch geschrieben habe ich habe nicht wirklich auf die Rechtschreibung geachtet

...zur Frage

Ausbildung Verkürzung. Zählen alle zeugnisse?

Moin.

Ich mache momentan eine Ausbildung und mein betrieb und ich wollen verkürzen.

Die noten passen (alles 1-2). Zwischenprüfung war auch top (1-).

Jetzt ist die frage, die IHk möchte am ende dieses halbjahres alle 4 zeugnisse haben.

Wird aus allen 4 zeugnisse dann der shcnitt errechnet oder nhur vom letzten. Weil beim letzten zeugnis sind ja nur die lernfelder enthalten, die in diesem Halbjahr gemacht wurden. Und ich befürchte das ich dieses halbjahr nur einen schnitt von 2,5 erreiche. ich brauche aber einen 2,49 schnitt.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Hilfe Zeugnis 9.Klasse Gym

Ich weiß nicht mehr weiter mein Zeugnis ist der Albtraum

Arbeits&sozial verhalten: 3 Ethik: 4 Deutsch: 3 English: 4 Franz: 3 Erdkunde: 3 Geschichte: 5 PoWi: 3 Sport: 2 Mathe: 4 Bio: 3 Chemie: 3 Physik: 4 Musik: 5

Mein Zeugnis wird von Halbjahr zu Halbjahr schlechter obwohl Ich mich versuche besser zu werden......

...zur Frage

mit halbjahres zeugnis bewerben oder nur endzeugnis?

Hey Leute, Ich habe ein problem und zwar habe ich mein halbjahreszeugnis gefälscht weil mein richtiges halbjahreszeugnis nicht so gut war, alles hat geklappt soweit. Letztens meinte mein vater das ich mich an einer bestimmten firma bewerben soll. Die firma will die letzten 4 zeugnisse, da ich mein endjahres zeugnis noch nicht bekommen habe weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich nur mit meinen ganz Endzeugnissen bewerben oder soll ich das gefälschte zeugnis nehmen oder das original. Ich will das original aber nicht nehmen weil ich meinen vater das gefälschte schon gezeigt habe und wenn das raus kommt (er arbeitet iin der firma)bin ich am .... hehe.

...zur Frage

Ausbildung zum Immobilienkaufmann - Chancen?

Hallo :)

Haben am Freitag die Zeugnisse bekommen wo ich mit 1,8 ganz gut abgeschnitten habe. Da dies mein Zeugnis für Bewerbungen ist, wollte ich hier mal nachhorchen ob jemand Erfahrung mit dem bewerben bei Immobilienbüros hat? bzw. ich Chancen habe mit einer Mittleren Reife und dem halt bereits erwähnten 1,8 Halbjahres Durchschnitt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?