Krieg ich genug Süßigkeiten wenn ich als Pikachu rumlaufe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns kannst du auch als Märchenprinzessin gehen und bekommst genau so viele Süßigkeiten wie alle anderen.

Selbst wenn du für Halloween passend gekleidet wärst und das bist du als Pikachu nicht, würde ich nichts geben. Ich habe das früher gemacht, bis dann auf einmal Horden von wildfremden Kindern vor meiner Tür standen und auch noch üble Streiche gespielt haben, wenn nicht mehr genug Süßigkeiten da waren. Nee, bei mir gibts nichts mehr!

schön dass man alle kinder heute gleich beurteilt :) ich würde sowas nicht tun, wenn man sagt dass die süßigkeiten leer wären.

trotzdem danke für dein statement, dann soll man sich nicht wundern wenn kinder bei einem streiche machen wenn man garkeine süßigkeiten kauft. immerhin habt ihr das als Kinder doch auch gemacht, oder nicht?

0
@smileyleini

Zu meiner Zeit war Halloween hier in Deutschland noch unbekannt. Wir haben an St. Martin Laternenlieder gesungen und dafür manchmal ein, zwei Bonbons oder ein Stück Schokolade bekommen. Wir wären aber niemals auf die Idee gekommen, jemandem der nichts gegeben hat, einen Streich zu spielen.

0
@smileyleini

Das weiß ich natürlich. Ich wollte damit sagen, dass Halloween nicht zum deutschen Kulturgut gehört und daher auch nicht jeder bereit ist, das mitzumachen. Schon mal gar nicht, wenn man quasi erpresst wird, Süßigkeiten an völlig fremde Kinder zu verteilen! Wir haben uns damals gefreut, wenn wir etwas bekommen haben. Heute wird man bestraft, wenn man nichts gibt oder nichts geben kann. Nicht jeder ist in der Lage Süßigkeiten für so viele Kinder zu kaufen. Habt ihr euch das auch mal überlegt?

0
@joyce123

naja, so teuer sind süßigkeiten von aldi usw auch nicht. und wenn man freundlich zu den kindern ist passiert eigendlich nichts. aber wenn man halt sagt "neiin, verp*sst euch ihr kleinen dreckskinder ich hab nix süßes" dann kann man ja nix anderes erwarten

0

alta! Die erwachsenen itressieren sich nicht für kinder an halloween. Aber wenn du dich verkleidest brauchst du noch ein Typen mit ner Tomate, der schreit : Komm raus Pikachu!!! (Außerdem, kannst du damit die Häuser abballern ^^ Muhahahahahaaaaaaa)

Was hat denn Pikachu mit Helloween zu tun? Bei mir bekämst du dafür gar nix!

naja.. also pokemon hat in Japan schon zu selbstmord geführt (ca 900 Kinder haben sich getötet).. Und als Hexe rumzulaufen ist doch MAINSTREAM :D

0
@smileyleini

Bei den ganzen Kommentaren von dir kann ich eigentlich nicht glauben, dass du 11 sein sollst!

0
@tinafritz1992

Tja, da haben wir wieder das alte "Alle (z.B.) Elfjährigen (oder Jugendlichen) sind kindisch, die wissen gar nichts, benutzen nur Schimpfworte etc." -.- wann hört ihr endlich auf, uns Jugendliche alle über einen Kamm zu scheren?!

0
@CountDracula

Das mach ich ja gar nicht. Dazu sind meine eigenen Kinder Beweis genug! Aber dass sich 11-Jährige so ausdrücken ist mir dann doch noch nicht unter gekommen! Dafür aber User, die sich anders ausgeben!

0
@tinafritz1992

naja.. es gibt bei uns 3 jährige kinder die zeigen dir den mittelfinger und 5 jährige die "f*ck dich" sagen. ^^ zudem wo beleidige ich denn.?

0
@tinafritz1992

Klingt aber so. Du sagst, dass du smileyleini nicht glaubst, dass er/sie 11 ist - nur, weil er/sie in deinen Augen vielleicht nicht wie ein 11-Jähriger klingt.

0

Was möchtest Du wissen?