Krieg ich ein Geschwisterchen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo.

Ja, es ist noch möglich in diesem Alter ein Kind zu zeugen und auch die Anzeichen sprechen dafür.

Allerdings ist es nicht gut in diesem Alter noch ein Kind zu kriegen, da man mit 60 schon ein wenig zu alt dafür ist [nicht von der Gesundheit sondern alleine vom Alter], da sich glaube ich kein Kind wünscht mit z.B. 10 Jahren einen Vater zu haben, der 70 oder sogar noch älter ist zu haben...

MFG TacticSquad

Nochmal ganz einfach --> Ja, es ist möglich xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Tabletten, das Alter deiner Mutter sowie deren Übelkeit usw. können auch andere Zusammenhänge haben.

Auch wenn es einem als Kind komisch vorkommt, dass die eigenen Eltern noch/auch ein Liebesleben haben, so könnten die Tabletten dafür (hilfreich) sein.

Deine Mutter ist 49, kann durchaus in den Wechseljahren sein, daher das Ausbleiben der Periode. Das ist in dem Alter ganz normal. Kann muss aber nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Auch kann so mancher Frau in den Wechseljahren durch die Hormonumstellung fallweise übel sein.

Ebenso kann es durchaus sein, dass deine Mutter vermutet, doch schwanger zu sein. Jedoch darüber nicht groß reden möchte, weil es eben nur möglich sein könnte. Oder aber auch, weil sie sich noch unsicher ist, bzw. abwarten will, bis sie eine mögliche Schwangerschaft ärztlich bestätigt/abgesegnet hat.

Frag' doch mal in einer vertrauten Stunde deine Mama selbst. Vielleicht merkt die Mama dabei erst, dass ihre "Kleine" doch schon "größer" ist, als sie bislang dachte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warts in Ruhe ab. Völlig unmöglich ist es nicht, aber angesichts des Alters deiner Mutter nicht sehr wahrscheinlich. Theoretisch kann dein Vater noch in vielen Jahren ein Kind zeugen, bei deiner Mutter hört es aber im Klimakterium auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann beides bedeuten. Vielleicht ist sie schwanger, das wäre biologisch noch möglich.

Vielleicht ist sie jetzt aber auch in den Wechseljahren und daher die ausbleibende Regelblutung. Um Gewissheit zu haben hat sie dann einen Test gekauft. Denn das gab es auch schon öfter dass die Frau dachte die Wechseljahre hätten begonnen aber sie waren dann schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater kann noch Kinder zeugen - Deine Mutter ist höchstwahrscheinlich in den Wechseljahren, daher das Ausbleiben der Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kann u.U. noch schwanger werden.

Bevor das mit der Fruchtbarkeit aufhört, kommt die Periode extrem unregelmäßig, da prüft man gerne nach, ob man denn nun schwanger ist oder das Ausbleiben der Periode den Wechseljahren geschuldet ist.

Die Übelkeit Deiner Mutter beim Spazierengehen sehe ich aber jetzt nicht im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, dass sie schwanger ist. Unmöglich ist's nicht. Und Männer sind sowieso bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Ich kenn jemanden, der ist im Alter von 78 Vater geworden. Geht alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist es (bei vielen) möglich, auch wenn in diesem Alter ein hohes Risiko für die Mutter und das Kind ist. Frag sie, nicht uns...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer sind bis zum Hohen Alter fähig, Kinder zu zeugen... Bei Frauen sieht das eigentlich anders aus, aber es gibt ja auch Außnahmen... Herzlichen Glückwunsch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie kann schon noch schwanger werden, allerdings wäre eine solche schwangerschaft unverantwortlich. die gefahr das ein kind mit schweren behinderungen auf die welt kommt ist sehr hoch und die chance dass sie das kind begleiten mit es erwachsen ist - ist wohl unwahrscheinlich. die chance ist ja schon bei dir gering. deine eltern haben dich schon viel zu alt bekommen, sie sind im alter von großeltern. hoffnung ist, dass deine mutter verstand hat, diese schwangerschaft zügig zu beenden, so denn da eine ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyGamer2207
12.08.2016, 21:29

Abtreibung weil die Eltern zu alt sind ? sowass ist krank

2

Es geht schon, aber es ist gefährlich für die Mutter und das Kind KÖNNTE eine Behinderung kriegen,dennoch gibt es natürlich auch gesunde Kinder,die in dem Alter kamen,aber es ist nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt Dir denn, daß Muttern den Schwangerschaftstest für sich selber gekauft hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?