Krieg ich ein Arztzeugnis wegen einer Bänderdehnung?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich denke Du wirst erstmal eine Krankmeldung für eine Woche bekommen.

Gute Besserung!

Bänderriss oder Bänderdehnung? Mit Fuß umgeknickt

Hi!

Ich bin gestern böse in einem Moshpit umgeknickt und e tat Anfangs höllisch weh! Dann ließ der Schmerz relativ schnell nach und ich hab weitergemacht, weil ich wohl zu tief ins Glas geschaut hab -.-

Jetzt ist mein Fuß am Knöchel dick angeschwollen und meine Eltern meinen es könnte ein Bänderriss oder eine Bänderdehnung sein!

Kurz zu meiner Verfassung:

-Ich habe keinerlei Schmerzen, wenn der Fuß ruht, und leicht auftreten geht auch problemlos (nur bei härterer Belastung tuts weh) -Ich kann meinen Fuß nach oben und unten bewegen (zwar nicht bis zum anschlag aber ein stück und ohne das es dabei weh tut) -Zur seite bewegen tut etwas weg aber nicht stark.. -Ich kann meine Zehen bewegen -mein fuß hat sich nicht sonderlich rot gefärbt... etwas rötlich bei der schwellung aber nur ganz ganz leicht.

ich hoffe ihr könnt mir aus eigenen erfahrungen vielleicht erzählen, was ich dummer idiot mir da wieder eingefangen habe ^^

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Bänderdehnung? Verstaucht? ...

Ich fahre seit einiger Zeit Longboard und in letzter Zeit tut mein Fuß (entlang am Knöchel/an den Bändern) weh.. heute bin ich dann hingefallen und hab dabei mein Fuß umgeknickt. Mein Fuß ist jetzt stark angeschwollen und tut weh, ich kann nicht auftreten! Was könnte das sein? Ich hatte mal einen Bänderriss da hatte ich ähnliche schmerzen...

...zur Frage

Wie ist das arztzeugnis gültig?

Ich habe von meinem arzt ein arztzeugnis bekommen. Darauf steht 100% arbeitsunfähig vom 12.10.2015 - 15.10.2015
Muss ich jetzt am 15.10.2015 wieder arbeiten gehen oder gilt das für diesen 15.10 auch noch?

...zur Frage

Hab ich eine Bänderdehnung?

In der letzter Zeit knicke ich mit meinem Fuß öfters um wenn ich laufe, das tut dann auch immer ziemlich weh und ich kann eine Weile nicht auftreten.. nach einer gewissen Zeit geht es aber dann auch wieder, aber jetzt ist das unter mein Knöchel etwas angeschwollen.. Hab ich eine Bänderdehnung? Sollte ich zum Arzt gehen, wenn ja zu was für einem?

...zur Frage

Arztzeuuuugnis

ich habe meine Bändergerissen. Bin dann auch zum Arzt der mir ein Arztzeugnis gegeben hat. Ich darf bis Sonntag nicht mehr arbeiten.

Aber heisst das jetzt das ich nur zu Hause sitzen muss oder auch mal raus gehen kann?

...zur Frage

Bänderdehnung mit blauen Fleck?

Hallo,

ich bin am Sonntag beim Fußball weggeknickt, ist dann auch angeschwollen und hat wehgetan. Jedoch konnte ich den Fuß noch belasten und auch gehen.

Am Montag bin ich dann zum Arzt, der festgestellt hat, dass der Fuß nicht gebrochen ist und es eine Bänderdehnung ist. Habe dann einen Verband bekommen,

Jedoch habe ich heute Blutergüsse an dem Fuß, was ja eigentlich ein Hinweis auf ein Bänderriss ist. Meine Frage ist jetzt, ob es bei einer Bänderdehung auch zu Blutergüssen kommen kann?!

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?