Krieg ich auch behinderte kinder?

10 Antworten

Wenn du sagst, dass deine Mutter nur behinderte Jungen zur Welt bringen kann, muss es ja was mit den Geschlechtschromosomen zu tun haben. Aber da deine Mutter zwei X-Chromosomen hat, müsste sie auf beiden dieser X-Chromosomen einen defekt bzw. eine Mutation haben, durch die diese Behinderung auftritt und diese Mutation müsste für den Phänotyp dominant vererbt werden. Dies hieße jedoch auch, dass Mädchen behindert wären. Hätte deine Mutter jedoch nur ein X-Chromosom defekt, könnte es auch sein das sie gesunde Jungen zur Welt bringt, oder aber auch gesunde Mädchen. Ich glaub also nicht das es wirklich nur sein kann das sie behinderte Jungen zur Welt bringt, aber das werden Ärzte bestimmt besser wissen. :D

Ihr Mutter kann aber auch das Gen defekt haben das die Jungen im Mutterleib nicht ausreichend versorgt werden, wie ich auch keine Mädchen halten kann... 

0

Hallo,

hast du auch schon einmal in betracht gezogen das dein Vater daran "Schuld" sein könnte?

Da das Geschlecht vom Mann abhängig ist (ob er ein X oder Y Chromoson abgibt) und die Behinderung nur bei den Söhnen vorkommt kann es evtl sein dass du dir darüber dann keine Sorgen machen musst.

Aber ich bin weder ein Doktor noch sonst etwas, aber soviel ich weiß gibt es Beratungsstellen für solche Sachen, die mit einem dann die Wahrscheinlichkeit besprechen, dass es weitervererbt wird.

Ferndiagnose ist sogut wie unmöglich. Am besten sprichst du einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht wissen die auch den Grund und können dich aufklären.

Ja aber wir dachten immer das das eine x Chromosom von meiner Mama defekt ist..

0
@neli06

wir dachten immer das das eine x Chromosom von meiner Mama defekt ist..

Dann könnte sie auch nichtbehinderte Jungen zur Welt bringen.

Deine Mutter hat ja zwei X-Chromosomen, da gibt es nicht das eine defekte, welches sich ausschließlich vererbt, wenn das so wäre, könnten auch Mädchen behindert sein.

0

Ihr Mutter kann aber auch das Gen defekt haben das die Jungen im Mutterleib nicht ausreichend versorgt werden, wie ich auch keine Mädchen halten kann... 

0
@Guili

Was für ein Gendefekt soll das denn sein?!

Es sterben etwa 10% mehr männliche Föten im Mutterleib als weibliche, meines Wissens nach hat das aber keine genetische Ursache.

0

Die Information in deiner Frage hört sich an, dass es sich um einen genetischen Defekt in den Erbanlagen handeln könnte. Vererbbar über das x-Chromosom. XX = Mädchen; XY= Junge. Ist also ein x-Chromosom beim ungeborenen Mädchen fehlerhaft, hat das Ungeborene zwar den Gendefekt (vererb diesen gf auch weiter), das Kind könnte dennoch gesund sein. Beim ungeborenen Jungen hingegen; erhat nur ein x-Chromosom. Ist dieses fehlerhaft mit Gendefekt, gibt es ja kein zweites X um diesen Defekt "auszugleichen".Sprich mit deinem Frauenarzt,  auch wenn viell. aktuell (noch) kein Kinderwunsch besteht. Hole dor aich eine Zweitmeinung ein. LG

arbeitslosengeld 2 wieviel?

Ich wohne mit meiner Mutter zusammen bin 25 Jahre alt und bekomme alg2 . aus gezahlt Krieg ich 230 € . da stimmt doch was nicht oder ? ich Lese ständig was von 300 400 € regelsatz . wie kriege ich raus wieviel mir zusteht und wo kann ich beschweren ohne Probleme mit meinem alg zu kriegen ?

...zur Frage

Bedeutung Lied"Mama Ana Ahabak"

Hey...Im Song Mama Ana Ahabak von Christina Stürmer geht es ja um einen Krieg, aber welchen Krieg meint sie damit? Ich brauch die Infos für ein kurze Vorstellung von dem Song?

ALso Frage:

Welchen Krieg meint Christina Stürmer mit dem Song?

Bitte um schnelle antwort,danke leonie

...zur Frage

Über was kann man mit einem Jungen reden bzw. schreiben?

hallo erstmal!!! also ich habe einen jungen kennengelernt,über icq mit dem ich auch sehr offt schreibe und auch telefoniere. aber uns fällt nie ein thema ein :( KÖNNT IHR MIR HELFEN;UND MIR EIN PAAR THEMEN SAGEN???

achja, ich bin 14 und er ist 16

danke schonmal im voraus ! :) :)

lg jacky

...zur Frage

Wie kann ich einen Jungen auf Whatsapp geil machen, ohne z.B. Nacktbilder zu senden?

Hey,

Ich bin w/14

PS: es ist eine Whatsapp-Beziehung

Danke für eure hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Warum kriegen viele Menschen trotz Armut und Krieg viele Kinder?

...zur Frage

Kann man vom Drogenkonsum zeugungsunfähig werden bzw. behinderte Kinder kriegen?

Dass man nicht Impotent wird von Speed hat mein Urologe letzens bestätigt. Ihr seid viell. anderer Meinung...Von Kokain schon, ich weiß das so. Also während des Rausches hat man Errektionsstörungen bzw. man kann nicht so leicht kommen oder man spürt den Orgasmus nicht. Aber auf dauer wird man nicht Impotent. Jetzt meine Frage: Kann man vom Drogenkonsum zeugungsunfähig werden bzw. behinderte Kinder kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?