Krieg ich als Azubi (Sport und Fitness Kaufmann )(duale ausbildung) im 2 Lehrjahr einen Bildungskredit von der Kfw Bank. Und wenn ja welchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie hoch ist Deine Ausbildungsvergütung netto? Lebst Du in einer eigenen Wohnung? Wenn ja - wie alt bist Du ?

blauerbub 26.02.2017, 16:56

Hallo, die Ausbildungsvergütung beträgt 596 Netto + 314 Berufsausbildungbeihilfe. ja ich lebe in einer eigenen Wohnung und bin 26.

0
wilees 26.02.2017, 17:24
@blauerbub

Nun habe ich mich einmal ein wenig durch Deinen Account gelesen:

- bei einem Dir monatlich zur Verfügung stehendem Nettobetrag von 910 Euro bei ca. 300 Euro Wohnkosten, aber bestehenden Verbindlichkeiten - die Du ja lediglich mit diesem "sogenannten Bildungskredit" beabsichtigst abzulösen - wirst Du einen solchen Kredit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht bekommen.

0

Nein, aus welchem Grund denn auch? Du beziehst Gehalt.

Was möchtest Du wissen?