Krieg der fünf Könige - wer sind die fünf Könige?

4 Antworten

Der 5. König war defintiv Balon Graufreud!
Er erhob zwar keinen Anspruch auf den Eisernen Thron, aber er erklärte sich zum König der Eiseninseln.
Ein Titel, den er bereits einmal durch Rebellion an sich gerissen
hatte. Er lehnte den Vorschlag von Robb Stark ab, sich gemeinsam gegen
das Haus Lennister zu verbünden. Sein Handeln wird vom Hass auf die
Starks bestimmt, die verantwortlich für den Tod seiner beiden ältesten
Söhne waren.
Balon nutzte also die Gunst der Stunde, um den schwach verteidigten Norden anzugreifen. Einer der schlimmsten Charaktere, wenn du mich fragst...

  • http://gameofthrones.wikia.com/wiki/War_of_the_Five_Kings
  • Der fünfte König war Balon Greyjoy / Balon Graufreud.
  • "Nicht viel gehört" stimmt so nicht ganz, denn Theon hat nur wegen dieser Beteiligung Winterfell eingenommen, die beiden Bauernsöhne verbrannt und als die beiden Stark-Jungen ausgegeben, den netten Maester von Winterfell ermordet und so weiter. Die vorgebliche Ermordung der beiden Stark-Jungen Bran und Rickon hat ja auch zur weiteren Eskalation des Krieges geführt.
  • Alle fünf beteiligten Könige sterben schließlich.

Hallo,

Balon Graufreud ist der ausstehende König deiner Aufzählung. Nachdem Robb in Richtung Süden zog, nutze Graufreud die Chance den geschwächten Norden zu attackieren und sich selbst als König der Eiseninseln zu glorifizieren. Das war dann auch die Szene, in der Theon seine Loyalität gegenüber seines Hauses unter Beweis stellen wollte, und Winterfell eingenommen hat.

LG

Ist er der König von den 7 landen?

Guten Abend, bin Grad am Game of thrones schauen(Staffel 1) und verstehe etwas nicht. Alle reden ja über den eisernen Thron, ist das der Thron der solche Spitzen hat und so krass aussieht ? :D

Und ist der Dicke König der mächtigste Mann weil er den Thron besitzt?

Oder haben alle sieben königslande einen eigenen Thron

Bitte nicht Spoilern

...zur Frage

Wer war eigentlich vor Aegon also vor den Tagaryen Herrscher/König von Westeros oder Königsmund

Aegon der eroberte ja Königsmund. Wer herrschte eigentlich vor den Tagaryen über Westeros. Gab es eigentlich vor Aegon einen Herrscher oder wurde es erst mit ihm eingeführt?

...zur Frage

(Game of Thrones) Wer wäre nach Tommen Baratheon/Lennister der 'rechtmäßige' König?

Auch Tommen ist eigentlich gar nicht der wahre König, aber die Brüder von König Robert sind ja alle tot und er hat keinen seiner Bastardensöhne 'anerkannt'. Wer hat denn dann das Recht, nach Tommen's Tod König zu sein? Der neue Mann von Margaery? Oder doch der neue Mann von Cersei? Oder hemand ganz anderes?

...zur Frage

Welcher Tod ist für dich der Beste bei Game of Thrones?

Welcher Tod ist der Beste ?

Egal ob ein verhasster Charakter der endlich das Zeitliche gesegnet hat wie z.B Joffrey Baratheon oder ein lustiger Tod wie z.B. Tywin Lannister auf dem Klo :-)

...zur Frage

Game of Thrones Mord an Joffrey

Wer beging den Mord an Joffrey bzw.: wer hat ihn vergiftet? Ich kapiers nicht :D

...zur Frage

Wörter, die auf "nf" enden.

Hallo,

angeblich gibt es im Deutschen fünf Wörter, die auf "nf" enden.

Vier fallen mir ein:

"Fünf" "Senf" "Hanf" "Genf"

Nur nach dem fünften suche ich seit Jahren. Wem fällt ad hoc das Fünfte ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?