Kridit aufnehmen klappt es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

teilzeitfirma? Meinst du Zeitarbeit?

Bist du befristet ist das schlecht. Dein Gehalt ist auch nicht wirklich gut.

Kaution sind 3 Monats kalt Mieten wie kommst du da auf 3000?

Selbst wenn die 800 warm, 600 kalt kostet wärst du 800 +3*600 = 2600 und das wäre bei deinem gehalt viel zu teuer.

Bleib lieber noch 1-2 Monate zuhause, spare und such dir ne günstigere Wohnung. Empfohlen wird max 1/3 warm.

Bei 1100 wären das 366 warm und ggf 250/280 kalt also max 1200 die dir fehlen. Die könntet du wenn du keine Mietkosten hast in 2-3 Monaten ansparen.

Ansonsten kannst du fpr die Kaution mal bei moneyfix und co schauen. Ggf ist das ne Lösung für dich. Hier unbedingt auf die konditionen achten.

Wenn Dir eine Bank einen Kredit anbietet, dann möchte eine Bank natürlich auch Sicherheiten haben.

Eine Basis ist natürlich Dein Verdienst, aber dann natürlich alle Ausgaben, die Du hast, also Miete, Strom, Handy etc. Von dem, was dann übrig bleibt, kalkuliert die Bank dann Deine Bonität.

Einen Betrag von 3000 Euro solltest Du aber normalerweise bekommen.

biggie55 09.10.2016, 23:52

>Einen Betrag von 3000 Euro solltest Du aber normalerweise bekommen.<

Niemals.Auch eine Bank verschenkt keine 3000€.

0

Leider muss ich da als Bankangestellte "Nein" sagen.
Einen Kredit bekommt man nur wenn man

1. gute Bonität  hat (Kann ich bei dir nicht beurteilen)

und

2. ein sicheres Arbeitsverhältnis hat. Ein befristetes Arbeitsverhältnis wird da nicht reichen, vor allem nicht wenn du noch in der Probezeit bist. Versuche es nach der Probezeit. Dann könntest du eine geringe Chance haben.

Eher würde ich dir empfehlen noch nicht umzuziehen, sondern noch ein paar Monate zu sparen. Es macht auch kein gutes Bild die erste Miete nicht aus den laufenden Einnahmen bestreiten zu können.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine Sicherheiten und ein unsicheres Einkommen,(du hast noch nicht mal angefangen zu arbeiten)daher hast du keine Aussicht darauf,unter diesen Umständen einen Kredit zu bekommen....

Ohne unbefristeten arbeitsvertrag geht nichht viel, und du bist sogar noch in der probezeit. All zu grosse chancen hast du nicht. Sagen wir 0%

Für Miete und Kaution? Niemals

Man kann auch eine Kautionsbürgschaft bei der Bank erwerben. Ich halte das für besser, denn wenn ich zurück denke, wie viele Vermieter nicht-, oder nicht die gesamte Kaution zurück zahlten, ist das so besser.

Wenn der Eigentümer sich darauf nicht einlässt, vergiss es und suche eine andere Wohnung.

TaliEnia 20.01.2017, 11:54

Eine so genannte Avalbürgschaft wird von der Bank aber auch nicht geschenkt. Da fallen monatlich (relativ hohe) Kosten an, außerdem ist das eine Art Kredit und wird prinzipiell nur an Leute mit bester Bonität und vernünftigem Einkommen gegeben.

Da hat die/der TE absolut keine Chance.

0

Was möchtest Du wissen?