Kribbeln/Jucken im Zahnfleisch

1 Antwort

Hast du eine Beteubung / Spritze bekommen ins Zahnfleisch. Ich kenne so ein Gefühl daher wenn sich die Beteubung langsam wieder auflöst oder schwächer wird. Wenn es nicht besser wird würde ich auf alle Fälle den Arzt nochmal kontaktieren.

Dunkles Zahnfleisch? Welche Ursache?

Ich habe schon lange etwas dunkleres Zahnfleisch. Ich war auch bei Kontrollen beim Zahnarzt aber er hat nie was dazu gesagt. Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch. Ich habe auch keine Schmerzen am Zahnfleisch es wurde über die Jahre nur dunkler und dass stört mich. Weiß jemand was der Grund sein könnte und was man dagegen tun kann?

Lisipisi11

...zur Frage

Zähne wirken an manchen Stellen grau und Zahnfleisch geht zurück

Hallo!

Ich hatte bis vor 3 Jahren eine feste Zahnspange. Als die raus genommen wurde, wurde gleich Karies ganz hinten an den Zähnen entdeckt. Das wurde alles behoben. Weil der Zahnarzt mir ohne mich zu fragen eine Amalgam-Füllung verpasst hatte. Also habe ich den Zahnarzt gewechselt und der Neue entdeckte dann Sekundärkaries an den bereits gefüllten Zähnen. Also wurde wieder rum gebohrt und eine neue Füllung kam rein. Jetzt scheinen meine Zähne an manchen Stellen grau zu sein. Ich bin mir fast sicher, das es Karies ist. Das heißt ja zum 3. mal! Ich kann es irgendwie nicht glauben ich Putze zwischen 2-3 mal meine Zähne JEDEN Tag und mein Zahnarzt meinte auch ich Pflege meine Zähne gut. Jetzt kommen wir zum 2. vorne an meinen Zähnen hab ich das Gefühl mein Zahnfleisch geht zurück. Ich kaue sehr viel Kaugummi- zuckerfreien!

Allgemein ernähre ich mich sehr gesund, ich kann mir wirklich nicht erklären warum ich so böse Probleme mit meinen Zähnen habe. Nach der Zahnspange war ich eigentlich immer sehr stolz. Sie sehen echt sehr schön aus und sind weiß. Aber jetzt sowas. Ich hab Im Moment keine Zeit zum Zahnarzt zu gehen-wegen Abi- außerdem würde ich gerne wieder wechseln, weil mir echt das Vertrauen fehlt.

Woran liegt das ich den Karies nicht weg bekomme? Schlechte Arbeit vom Doktor? Was droht mir jetzt? Eine Krone? Und woran liegt es das mein Zahnfleisch zurück geht? In 10 Tagen ist erstmal alles geschafft und die Prüfungen sind um, dann geht es sofort zum Zahnarzt!

Danke schonmal!

...zur Frage

Zurückgeschobenes Zahnfleisch durch Zahnspange?

Durch meine Zahnspange wurde das Zahnfleisch zwischen meinen oberen Schneidezähnen nach hinten geschoben. Jetzt hängt es hinter den Zähnen frei rum, tut weh und stört einfach,obwohl es eigentlich sehr klein ist. Geht das von alleine weg oder gibt es etwas damit es zurückgeht?

...zur Frage

Zähne bzw. das Zahnfleisch juckt

Hallo alle Zusammen,

jedes mal wenn ich Grippe bekomme, dann ist das unmittelbar mit Zähnen bzw. Zahnfleisch jucken verbunden. Wie kommt das zustande ? Was kann ich dagegen tun ? Und warum hat das keiner außer ich ? Manchmal ist es sooooo schlimm, dass ich mir das Zahnfleisch mit einem Messer aufschneide.

...zur Frage

Kdann sich Zahnfleisch wieder zurück bilden?

War beim Artzt und der hat mit das weiße am Zahn wo das Zahnfleisch mal war weg gemacht....

...zur Frage

Zahnfleisch zwischen den zähnen

hat jemand einen tipp dagegen:mein zahnfleisch ist seitdem ich einen zahnspange trage höher geworden und jetzt zwischen meinen zähene...das sieht nicht nur blöd aus sondern ist auch noch unangenem ...

ich danke denjenigen schonmal im vorraus sie mir eine antwort schicken .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?