Kribbeln und Taubheitsgefühl

4 Antworten

Hallo,vielleicht hast du das gleiche wie ich.Das nennt sich Kapelar Tunnelsyndrom oder so ähnlich.Meine rechte Hand kribbelt auch dauernd.Besonders morgens wenn ich wach werde.Ist immer so ein gefühl als bekäme man leichte Stromstösse.Außerdem ist seit ca.4 Jahren mein linker Oberschenkel taub.Das alles ist auch Vererbung sagte mir der Doc.Meine Mutter hat das auch,wurde schon an beiden Händen am Nerv operiert.Nützt aber nicht viel,kommt nach 2-3 Jahren wieder.Laß dich mal vom Neurologen darauf untesuchen Tschau Diddy57

Hmm niemand in meiner Familie hat etwas ähnliches und bei mir ist es durchgehend. Hmm Stromstösse merke ich garnicht. Einfach bauch, Rücken, Brust, Oberschenkel taub, Hände und Füße kribbeln. Im Gesicht ist alles normal, keine Veränderung. Langsam treibt es mich in den Wahnsinn, ich kann nachts kaum schlafen da ich immer das Gefühl habe zu schweben, meine Oberschenkel tun weh, ähnlich wie bei nem Krampf. Ich fühle mich total kraftlos, brauche für alles Ewigkeiten und bin sehr schnell erschöpft.

Ich weiß echt nicht weiter -.-

0

Wurde schon eine Computertomographie angeordnet? Wurde schon überlegt, ob Du vielleicht einen Bandscheibenvorfall hast?? Allerdings hättest Du dann (glaube ich) kein Taubheitsgefühl im Bauch und in der Brust. Bei einem Bandscheibenvorfall kann die Bandscheibe auf einen Nerv drücken und dadurch kann es sogar in Armen oder Beinen zu Lähmungserscheinungen kommen.

Ne Diabetis habe ich nicht und es wurde NIX weiteres angeordnet.

Seit gestern abend habe ich gelegentlich Rückenschmerzen. Kann ich meinen Arzt einfach bitten dass ich ein Ct machen kann oder muss er es anordnen? Wäre es vllt auch wichtig Blut und Urin testen zu lassen?

Hilfe! Meine Hand wird auf einmal taub!

Ich habe letzte Woche einen neuen Job angefangen und muss nun 8 Stunden am Tag am PC verbringen (ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat) und nicht nur das ich zwischendurch gar nicht mehr gucken kann weil ich so viel Schnee vor den Augen habe, eben grade hat es auf einmal in meiner linken Hand angefangen zu kribbeln und taub zu werden. Erst im Finger, dann in der ganzen Hand, jetzt ist das Gefühl schon fast wieder weg aber jetzt fängt das Gefühl in meiner Oberlippe an.. ich kann sie nicht mehr bewegen weil sie kribbelt und taub ist!!! Und jetzt wandert das Taubheitsgefühl in die Nasenspitze!Hilfe, was passiert grade mit mir???? Es ist auch erst meine erste Woche, da kann ich doch nicht einfach aufstehen und zum Arzt gehen!!! Hat irgendwer eine Ahnung was grade mit mir passiert? Das macht mir alles ein bisschen Angst!!!

...zur Frage

Kribbeln und Taubheitsgefühl im Unterschenkel und Fuß durch Gleitwirbel?

Hallo Ich habe (mal wieder ) seit gestern ein kribbeln und 'Taubheitsgefühl' im linken Unterschenkel und Fuß...hab ich in letzter Zeit häufiger. Tut nicht wirklich weh, ist nur so'n komisches Gefühl der Gangunsicherheit... Bin in Physio - Behandlung (morgen wieder) und beim Neurologen / Neurochirurgen wieder am Mittwoch... Ich hab einen Gleitwirbel (L4/L5) Grad 2 und häufig Rückenschmerzen... von oben bis unten 😕 Jetzt meine Frage: kann dieses 'Unterschenkel -Fuß - Problem' vom Gleitwirbel kommen und was kann ich dagegen tun? Es nervt mega 😠

Ich trainiere zu Hause mit Pezziball, Fascienrolle und seit 3 Tagen eine echt anstrengende Übung die sich 'das Brett' nennt... Hab ich mich vielleicht überanstrengt? Was tun gegen die 'Beschwerden'? Hat jemand Erfahrung damit und Tips?

Schönen Tag allerseits

Der reitende Wal 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?