kribbeln und taubheit rechtsseitig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hinter einem Taubheitsgefühl in den Armen, den Oberschenkeln, den Füßen oder im Gesicht können verschiedene Ursachen stecken. Oft ist eine mangelnde Durchblutung oder ein abgeklemmter Nerv für die Beschwerden verantwortlich. Aber auch ernste Erkrankungen wie ein Bandscheibenvorfall oder ein Schlaganfall können mit einem Taubheitsgefühl einhergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bomi611 28.03.2014, 00:28

ok zu welchem arzt kann man denn dann noch gehen wie gesagt neuro und kardiologe war sie bereits oder einfach die ärzte wechseln?

0
bomi611 28.03.2014, 00:50
@Galaxia88

Ja das habe ich mir grade durchgelesen das macht mir jetzt schon angst weil da viel passen würde, ich werd gleich morgen mit ihr sprechen und zum anderen arzt fahren. Dankeschön!

0

also folgendes: ich spreche jetzt aus reiner eigenerfahrung.

ich hatte über monate hinweg taubheitsgefühle, sehstörungen, schwindel und extreme kopfschmerzen. war beim hausarzt, beim neurologen, HNO, im kopfschmerzzentrum: keiner hat was gefunden. dann hab ich mal den hausarzt gewechselt und dem ein wenig meine krankheitsgeschichte erzählt. ich hatte, als das alles angefangen hatte, eine typ B gastritis, die behandelt wurde, aber die beschwerden gingen nicht weg. meine neue hauärztin hat mir daraufhin gnz banal prtononepumpenhemmer und vitamin b-komplex verschrieben. 2 wochen später: alles weg. der auslöser für meine beschwerden war am ende eine nicht erkannte stille refluxösophagitis. der auslöser war also der magen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bomi611 28.03.2014, 00:34

ok gut danke das sa ich ihr das sie es als nächstes abklären soll ! danke !

0
issle 28.03.2014, 00:39
@bomi611

sie kann dafür zum gastroenterologen und ne magenspieglung machen (dauert aber bis man nen termin bekommt) oder sie geht zum HNO und lässt den mal in die speiseröhre gucken. wenn diese entzündet ist, ist das ein hinweis auf reflux

0

Dieses Symptom hatte ich auch schon einmal. Hat man denn nun endlich mal rausgefunden was deine Freundin hat? Ich wurde deswegen zum Neurologen geschickt. Was haben die Ärzte denn für Untersuchungen gemacht? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Möglichkeiten wurden schon genannt.
Mir fällt dazu noch Multiple Sklerose als Möglichkeit ein, die mal abgeklärt werden könnte.
Wird oft lange übersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War sie schon in der Klinik? Manchmal ist es gut, sich für ein paar Tage stationär aufnehmen zu lassen und sich von oben bis unten durchchecken zu lassen.

und wichtig: sie muss sofort raus aus der schimmligen Wohnung, bevor noch mehr ihre Gesundheit angegriffen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bomi611 28.03.2014, 00:39

das mit der klinik ist so eine sache weil sie drei kinder zuhause hat das is einfach schwierig dann aber im notfall kriegen wir das schon irgendwie hin, ja ich hatte eben auch vermitet das viel mit dem schimmel zusammenhängt aber der wohnungsmarkt hier ist sehr schlecht.

0

Mein Tip:

Herz! Herzdoktor

Ob das was bringt, keine Ahnung die Mischung macht's.... Und weniger Stress,´Neurologe wäre auch nicht schlecht gewesen (vlt. gibt es Aufnahmen daran lassen sich Schlaganfälle diagnostizieren auch bei ganz Jungen (menschen))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bomi611 28.03.2014, 00:27

das heist nochmal und am besten zu anderen neurologen und kardiologen gehen ?

0

Was möchtest Du wissen?