Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern und Unterarmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das sogar recht genau sagen, weil du es vernünftig beschreibst. Die Ursache liegt, so paradox das auch klingt, mit hoher Wahrscheinlichkeit in deinem Ellenbogen. Genauer gesagt ist das der Musikantenknochen, der eigentlich garkein Knochen ist, sondern ein Nerv. Dieser Nerv heißt Nervus Ulnaris und dieser leitet Informationen über den Unterarm in den kleinen Finger und den Ringfinger!

Das was du beschreibst, scheint das Ulnarisrinnen-Syndrom zu sein und kommt sogar recht häufig vor. Heute musst du ja nicht mehr zum Arzt, aber in naher Zukunft würde ich das doch mal machen. Vermutlich bekommst du eine Art Gelenkschutz oder sowas, damit der Ellenbogen etwas geschont wird. Der Nerv liegt so nah unterhalb der Haut, dass er recht sensibel reagiert (manchmal kommt das auch, wenn man beim Autofahren über Jahre immer den Arm am Fenster abstützt etc.). Sollte Schonung nicht helfen, kann man das meines Wissens nach auch das durch eine kleine Operation beheben.

Wie gesagt, schlimm ist es nicht, es nervt halt (im wahrstem Sinne :P). Daher würde ich demnächst ruhig mal einen Arzt aufsuchen (eventuell kann das der Hausarzt, notfalls schickt er dich weiter zum Facharzt).

Sehr gefährlich, Nervensachen sind nicht zu unterschätzen. ein Freund von mir wurde erst in der vergangenen Woche mit MS diagnostizert. Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen

Klingt nach einem Nervenproblem. Geh bitte zum Orthopäden! Wenn dir Gliedmaßen taub werden/kribbeln, liegt der Verdacht eines Bandscheibenproblems vor.

Ich verstehe, dass du nicht zum Doc möchtest, aber grade als Sportler wirst du nicht drumherum kommen. Und einige Rückenübungen (Kniebeugen mit Langhantel) sind eine echte Strapaze für den Rücken!

Mein kleiner Finger kribbelt so komisch und verkrampft. Als ob er eingeschlafen ist.

Nur das er es nicht ist.

Es kribbelt schon ne Stunde lang.

Was ist das? Sollte ich deswegen zum Arzt?

...zur Frage

Kniebeugen mit Kurzhanteln machen?

Ich wollte fragen ob ich die KH für Kniebeugen so benutzen kann : Ich nehme beide KH und lege die auf meine Schultern ab (so ähnlich als wäre es eine Langhantel, halte sie aber natürlich noch fest). Kann ich das so machen? Ich sehe immer nur Variationen wo man eine KH vor die Brust nimmt und dann Squats macht oder beide KH in den Händen hält (wie bei Ausfallschritten) und dann Squats macht....Ist das schädlich wenn ich Kniebeuge mit Kh so mache wie ich es vorher beschrieben hab? Natürlich achte ich auf meine Technik.

...zur Frage

eingeschlafene finger

Hallo. ich hab ein kleines problem, glaube ich. seit ungefähr 4 wochen habe ich jeden tag ein taubheitsgefühl in der rechten hand, das betrifft aber nur den kleinen und den ringfinger. manchmal ist es stärker und an anderen tagen lässt es etwas nach. als ob meine finger dauerhaft eingeschlafen wären. das nervt langsam auf dauer. aber zum arzt zu gehn kommt leider noch nicht in frage, da ich keine zeit finden kann.

kann mir jemand sagen was es sein könnte? und vllt tipps geben wie ich das weg bekomme?

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Plan *Ganzkörper*?

Hi, wie oft soll man bei so einem Gabzkörper Training die Wiederholungen machen? Im Internet stehen keine Angaben.

Es soll A B A und darauf die Woche B A B trainiert werden.

Was haltet ihr von den Übungen?

Training A

Kniebeugen

Bankdrücken

Klimmzüge, ev. m. Hilfe

Reverse Flys

Seitheben

Langhantel-Curls

Trizepsdrücken am Kabelzug

Crunches

Training B

Beinpresse

Schulterdrücken

Butterfly

Rudern Langhantel o. Kabelzug

Hammer Curls

French Press

Leg Raises

Hyperextensions

Wadenheben 

...zur Frage

Taubheitsgefühl im kleinen Finger- Grund für Krankenhaus?

Seit ungefähr 20 Stunden habe ich jetzt ein Taubheitsgefühl in meinem kleinen Finger. Es ist ungefähr so, als wäre die Stelle eingeschlafen, bloß ohne das Kribbeln. Erst wenn ich diesen Bereich berühre, fängt es an, unangenehm zu Kribbeln. Bewegen kann ich den Finger ganz normal und optisch ist nichts zu erkennen. Soll ich ins Krankenhaus? (Bin w/16 falls das wichtig ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?