Kribbeln und Jucken auf der Haut - verschlimmert sich bei Sonne - Ursache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also schau mal bei einem Bremsenstich wird die Haut an dieser Stelle rot, es bilden sich quaddeln, die das jucken hevorrufen können. ABER : Es wäre nur an zwei kleinen Stellen. Wenn es dich aber am gesamten Oberkörper juckt, kan es sein das du eine Xerodermie hast. Das heißt: Eine verminderte Talgproduktion lässt die Haut trocken und spröde werden – Juckreiz ist hier besonders häufig. ABER: Ist deine Haut trocken ??? wenn nicht , können wir das ausschließen. Das hier könnte es auch sein:
Autoimmunerkrankungen wie das Bullöse Pemphigoid, Pemphigus vulgaris, Lichen ruber oder die Lichtdermatose äußern sich durch verschiedene Symptome, unter anderem auch durch juckende Haut.

Hier ist die Seite :     http://www.netdoktor.de/symptome/juckreiz/#TOC2        

PS: es gibt auch Doctor portale wo du mit echten Ärzten chatten kannst.

Viel Glück das es weg geht ;

 Diefrage167

Es mag sein, dass Du eine sogenannte Sonnenallergie hast.

Hat ein Freund von mir. Bei ihm ist es Neudodermitis auf Grund einer Sonnenallergie. Es gibt Cremes dagegen.. bei ihm hilft jedoch nichts. Viel Glück :)



Was möchtest Du wissen?