Kribbeln und Jucken auf der Haut - verschlimmert sich bei Sonne - Ursache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also schau mal bei einem Bremsenstich wird die Haut an dieser Stelle rot, es bilden sich quaddeln, die das jucken hevorrufen können. ABER : Es wäre nur an zwei kleinen Stellen. Wenn es dich aber am gesamten Oberkörper juckt, kan es sein das du eine Xerodermie hast. Das heißt: Eine verminderte Talgproduktion lässt die Haut trocken und spröde werden – Juckreiz ist hier besonders häufig. ABER: Ist deine Haut trocken ??? wenn nicht , können wir das ausschließen. Das hier könnte es auch sein:
Autoimmunerkrankungen wie das Bullöse Pemphigoid, Pemphigus vulgaris, Lichen ruber oder die Lichtdermatose äußern sich durch verschiedene Symptome, unter anderem auch durch juckende Haut.

Hier ist die Seite :     http://www.netdoktor.de/symptome/juckreiz/#TOC2        

PS: es gibt auch Doctor portale wo du mit echten Ärzten chatten kannst.

Viel Glück das es weg geht ;

 Diefrage167

Es mag sein, dass Du eine sogenannte Sonnenallergie hast.

Nächste interessante Frage

Seh-Schwäche - weiß jemand genaueres?

Hat ein Freund von mir. Bei ihm ist es Neudodermitis auf Grund einer Sonnenallergie. Es gibt Cremes dagegen.. bei ihm hilft jedoch nichts. Viel Glück :)



Was möchtest Du wissen?