Kribbeln taubheitsgefühl der rechten hand was kann das sein?

2 Antworten

Hi! Ich könnte wetten, dass du dir einfach nur einen Nerv eingeklemmt hast. Ich kenne das auch wenn ich meine Brust dehne. Wird wieder weggehen, besonders wenn du vorher keine Beschwerden hattest. :)

Wird wieder! Schönen Abend noch, und viel Glück, dass du das Kribbeln so schnell wie möglich los wirst.

Das kommt vom Zupacken. Das ist nicht schlimm. Du hast einfach die Hand überfordert.

Das legt sich wieder.

Finger man kribbeln, was ist das?

Hallo zusammen,

seit letzter Woche Freitag habe ich das Problem das der kleine Finger an meiner linken Hand vorne kribbelt bzw sich taub anfühlt. ( als wenn er eingeschlafen wäre ) Wo liegt da genau das Problem und was kann ich dagegen tun. Ist jetzt immerhin schon 4 Tage so..

Grüße

...zur Frage

Nach Sport halbe Hand taub?

Moin,

mache seit einem 3/4 Jahr Kraftsport, ist also keine neue Belastung für meinen Körper. Seit 3 Tagen habe ich durchgängig ohne Pausen ein Taubheitsgefühl und Kribbeln in der rechten Hand, am stärksten vom Daumen bis Mittelfinger. Ringfinger und der kleine Finger nur ein wenig, das Gefühl hat ungefähr beim Handballen sein Ursprung. In der linken Hand nach dem nächsten Training hab ich das Gefühl auch, nur halb so schlimm. Ich habe keinerlei Schmerzen nur das Kribbeln und Taubheitsgefühl.. hab auch schon im Internet geschaut und vermute dass evtl der  Nervus medianus eingeklemmt oder so ist..oder was scheint wahrscheinlicher?

Klar kann ich hier keine Ferndiagnose erwarten, habe nächste Woche auch schon ein Termin beim Orthopäden. Und muss ich mit dem Training pausieren? Will unbedingt weiter machen..

Gruß Hooomi

...zur Frage

Kribbeln in drei Fingern - Taubheitsgefühl?

Seit einer halben Stunde kribbeln mein Kleiner- und der Ringfinger ganz plötzlich in beiden Händen. Dazu ein sehr leichtes Taubheitsgefühl beim Berühren von gegenständen. Das Kribbeln ist auch nur leicht, wie eine art kleines Summen. Selten ist auch der Mittelfinger betroffen.

Da ich seit Wochen Nackenverspannungen habe und durch den Sport seit einer Woche diese noch schlimmer geworden sind, vermute ich Probleme in dieser Hinsicht.

Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern und Unterarmen

Ich mache seit ein paar Monaten Kraftsport ( Ziel Muskelaufbau) im Fitness Studio. Der kleine Finger und der Ringfinger sind schon öfters beim Training "eingeschlafen", das ging aber immer wieder nach dem Training weg. Gestern habe ich das erste mal Beine trainiert mit Squats ( Langhantel am Rücken auflegen und Kniebeugen). Nach dem ersten Satz waren beide Unterarme wie eingeschlafen. Mittlerweile sind es nur noch die Finger. Es Kribbelt, und fühlt sich leicht taub an, aber ich kann noch alles spüren aber Schmerzen hatte ich nie. An was kann das liegen? Ist das schlimm und kann ich was dagegen machen? Zum Arzt würd ich heute eher ungern gehen.

...zur Frage

linke Hand kribbelt dauernd

Hey

seit ein paar Tagen kribbelt meine linke Hand, so, also wäre sie eingeschlafen, obwohl ich sie normal benutze. Achte ich nicht drauf, fällt es mir auch nicht so auf, aber bei ruhigen Arbeiten stört es sehr. Jetzt habe ich Angst, dass das irgendwas schlimmeres ist. Kennt ihr das? Hattet ihr das auch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Arm kribbelt nach Grippeschutzimpfung! Ist das normal?

Ich habe mir heute die Grippeschutzimpfung von meinem Hausarzt geben lassen, nachdem er mich überredet hatte.. unmittelbar danach sind keine Beschwerden aufgetreten, aber mittlerweile fühlt sich mein Arm teilweise taub an und er kribbelt so, als wenn er eingeschlafen wäre! Er ist richtig schlapp und die Finger kribbeln auch. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?