Kribbeln in den Beinen nach Bandscheiben op?

2 Antworten

Vor allem solltest du einen Neurochirugen aufsuchen, der ist Spezialist für so etwas. Ich habe auch eine BS-OP hinter mir und habe auch noch ab und zu Ausfälle in den Beinen oder Füßen. Das kann immer unterschiedlich sein. Zur Zeit bin ich in einer Rehabilitationsmaßnahme diesbezüglich und hoffe das in zwei Wochen eine Besserung auftritt. Auf jeden Fall von deinem Hausarzt mit Überweisung zum Neurochirugen gehen und das genau untersuchen lassen, vielleicht hast du ja einen neuen Vorfall.

Hallo erstmal!

Also was du versuchen könntest ist zu einem Masseur zugehen. Ja richtig gehört zu einem Masseur! Ich bin selbst Med. Masseur und es werden sehr oft Leute mit Bandscheiben OP's behandelt die Sensibilitätsstörungen (Taubheitsgefühl, Kribbeln usw.) nach der OP haben. Mit sehr gutem Erfolg! Die meisten Masseure arbeiten noch zusätzlich mit Physiotherapeuten zusammen, damit dein Muskelcoursette gestärkt wird! (Aber ich nehme mal an dass du zur Physiotherapie gehst. Und falls nicht mach das!)

Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber die Chancen stehen gut!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg Med123

Kann man im Flugzeug das kribbeln irgendwie mindern?

Hallo, Ich bin schon als ich klein war mal geflogen, ich kann mich erinnern das es mir riesen Spaß gemacht hat das der start am besten war weil das so "schön" im Bauch gekribbelt hat... Jetzt vor kurzem bin ich wieder geflogen, alles war eigentlich soweit super bis das Flugzeug abgehoben ist, ich hatte noch nie im leben so ne Angst bekommen es hat so stark gekribbelt mir wurde am Nacken heiß die Hände kalt und verschwitzt, die Beine habe ich kaum gespürt ( Beine haben gekribbelt) das war für mich unnormal es hat sich so angefühlt als ob mein Bauch zum Hals hoch gerutscht ist ich habe in dem Moment nichts realisiert, dann hat das Flugzeug gewackelt (fand ich persönlich lustig :D) das kribbeln im Bauch war vorbei mir ging es dann auf Reise höhe wieder gut, beim landen hat mein Bauch wieder gekribbelt aber zum Glück nicht so stark wie beim starten... Das Problem aber ist das ich heute wieder zurück fliege und ich wieder angst habe :/ kann man das kribbeln irgendwie mindern? :( meine oma meint ich soll ein Bonbong kauen aber den würde ich eher vor Angst verschlucken.:D Kann man gegen das kribbeln was machen? :/ Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Bandscheiben-OP im Alter

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema Bandscheiben-OP. Mein Bekannter hat nach mehreren Jahren Schmerzspritzen im Lendenwirbelbereich nun erstmals ein MRT bekommen, und darauf ist ein Bandscheibenvorfall zu sehen. Zusätzlich gibt es allerdings Wirbelsäulenverkrümmung und Verengung des Nervenkanals. Der Arzt riet ihm von einer OP ab, weil es in seinem Alter (76) so viele Nebenwirkungen geben könne. Außerdem wüsste man nicht, ob es was bringt. Er solle halt lieber damit leben, dass er nur noch 300m laufen kann und dann Schmerzen bekommt.

Daher nun meine Frage: habt Ihr Erfahrungen mit Bandscheiben-OPs in diesem Alter? Bringt das wirklich nichts? Die Leute, die ich kenne, waren jünger, und alle haben gesagt, dass es ihnen nach einer gewissen Zeit deutlich besser ging als vorher.

Wäre nett, wenn ich da ein paar persönliche Erfahrungsberichte/Risiken etc. bekäme. Wir werden natürlich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, ich brauch so viel Info wie möglich.

Danke, becky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?