Kribbeln in Armen, Beinen und Gesicht + knackende Gelenke?

5 Antworten

Japp, wollte auch grad schreiben: lass dich unbedingt auch auf Borreliose testen. Die Symptome schließen das zumindest nicht aus.
Ansonsten noch Fragen:
hast du kürzlich Medikamente genommen (Antibiotika oder sonstiges ungewöhnliches?)
besteht die Möglichkeit einer Belastung durch Schwermetalle (Blei, Amalgam...) etc.

Rein theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass du Wirbelprobleme hast und dadurch die Statik dermaßen verschoben ist, dass du neuronale Erscheinungen hast und dadurch natürlich auch Gelenk-Knacken.

Aus der Symptom-Sicht von der Schüssler-Salze-Therapie passt glaub Schüssler Nr. 8 (da gehört glaub u. anderem Gelenk-Knacken mit dazu zum Mittelbild, ich erwähn das aber nur aus dem Gedächtnis, ich hab jetzt nicht nochmal nachgeschlagen). Schüssler-Salz Nr. 8 wird auch bei Schwermetall-Problemen eingesetzt (u.a.) Wie gesagt das nur ein theoretischer Exkurs meiner Seits (muss nicht für dich passen, ich bring nur gern das, was mir grad so einfällt).

Japp und halt Borreliose-Test nicht vergessen.

ah, und die Schilddrüse könntest du noch durchtesten lassen. die macht auch immer so "unerklärliche" Symptome.

0

zu den Fragen: ich habe weder medikamente genommen noch irgendwas mit schwermetallen zutun gehabt (glaube ich zumindest). das einzige was ich genommen habe sind vitamin tabletten, weil ich gelesen habe dass sowas auch durch vitamin b12 mangel auftreten kann

0
@Jonas1297

ja das stimmt. Kribbeln (neuronale Symptome) und Veränderungen des Geschmacks auf der Zunge können auch auf Vit.B12-Mangel hinweisen.Einen Vit.B12-Mangel kann man bekommen, wenn man sich hauptsächlich pflanzlich ernährt (ist das bei dir der Fall?) oder aber wenn man ganz heftige Magenprobleme hat (dann ist der Intrinsic-Faktor gestört) - hast du Magenprobleme?
Wenn du Vit. B12 oral nimmst und du ein größeres Magenproblem haben solltest, wird dir das wenig bringen, weil dann dein Körper das Vit. B12 gar nicht aufnehmen kann (drum der Mangel bei Magenproblemen). Außerdem kann der KÖper oral genommens Vit.B12 nicht speichern. Das meiste wird wieder über das Pipi ausgeschieden (drum hat mir mal ein Ausbilder gesagt,dass die teuren Vit.B12-Präparate meist nur bewirken, dass der Körper sehr teures Pipi produziert). Wenn du tatsächlich einen vit.12-Mangel haben solltest, solltest du dir vom Arzt eine Depot-Spritze setzen lassen. Desweiteren solltest du dann dringend deinen Magen untersuchen lassen. Falls du durch vegetarische Kost einen Vit. B12-Mangel haben solltest, auch da wäre ein Depot-Spritze besser. Aber das sollte der  Arzt prüfen.

Auch solche Dinge wie Stress und dadurch eine Hyperventilation können zu Kribbeln in den Armen usw. führen. Zu Gelenk-Knacken allerdings eher weniger, das hattest du ja auch beschrieben. Auch bei einem Vit.B12-Mangel wüsste ich jetzt nicht, dass es zu Gelenk-Knacken kommt, was nicht heißt, dass es das nicht gibt. Und dann gibts ja noch die Möglichkeit, dass Gelenk-Knacken und Kribbeln Symptome von zwei verschiedenen Problemen sein könnten, die keinen Zusammenhang haben.

Lass halt erstmal Borreliose ausschließen (bist du denn von einem Insekt gebissen worden? Kannst du dich an einen entzündeten Einstich erinnern? Auch manche Mücken-Arten übertragen Borreliose, nicht nur Zecken). Und dein Arzt wird schon auch noch weitere Ideen haben, was er tun könnte.

0
@kiwikiwitt

Und dann wie gesagt evtl. Wirbelveränderungen (vor allem der Halswirbelsäule wg. der Erscheinungen im Gesicht) abklären lassen.

0

Vegetarier bin ich nicht, esse regelmäßig Fleisch. Ich hatte in den letzten Tagen ein bisschen Bauchschmerzen aber auch nicht durchgehend und nicht sehr stark. Ich kann mich nicht daran erinnern von einem Insekt gebissen worden zu sein, aber ich hatte einmal als ich aufgewacht bin so eine Art Ausschlag an meinem Arm, das könnte vielleicht ein Biss gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

0

Versuche dich besser nicht verrückt zu machen. Hier wird dir eh niemand ohne Untersuchung eine Diagnose stellen können. Und wenn du im Internet nach Symptomen suchst, reichen die möglichen Ursachen fast immer von falscher Ernährung bis zum Hirntumor.

Du hast einen Arzttermin, da wird dir geholfen. Was immer die Ursache deiner Symptome auch ist, im Moment kannst du eh nichts daran ändern.

ja du hast ja recht -.- ich google meine symptome auch schon nicht mehr, wenns danach ginge wäre ich schon lange tot. gutefrage ist da eine stufe drunter denke ich xD naja ich hoffe der arzt kann mir helfen. danke auf jeden fall für deine antwort!

0

Oft denken aber viele Ärzte nicht an borreliose. Falls er nicht von alleine auf die idee kommt sprech das an. Wird durch einen zeckenbiss übertragen. Der kann auch schon länger her sein

werde ich, vielen dank!

0

Knackende Gelenke, was ist die Ursache, was kann man dagegen machen?

Ich habe sehr stark knackende Knie, aber auch mein Rücken, Schultern und andere Gliedmassen knacken teilweise besorgniserregend laut, was steckt dahinter?

...zur Frage

Kribbeln auf armen und Beinen ,was ist das?

Wenn ich abends im Bett liege und morgens aufwache ,fühlt es sich so an als wenn irgendwas auf meinem Bein rumkrabbelt (also hauptsächlich im Bett aber auch manchmal zwischendurch) aber es ist nie was? Und das kommt auch immer an meinen Armen ,das nervt echt so langsam ,wisst ihr was das ist ? Ich habe das seit einer Woche

...zur Frage

Meine Gelenke knacken bei vielen bewegungen ist das schlimm?

hi ich bin 15j. und männlich meine alle meine gelenke Knacken bei vielen Bewegungen fühlt sich immer unwohl an aber ist es gefährlich oder schilmm. danke im vorraus .

...zur Frage

Viele Gelenke knacken vorher eine Art Juckreiz?

Seit einigen Jahren knacken schon viele meiner Gelenke bei normalen bewegungen.

Dieses knacken hatte ich schon mit ca. 7 Jahren als ich mit meiner Mutter Nackengymnastik gemacht habe.

Dieses knacken kommt wenn ich die Schultern, Knie, Fußgelenke, Handgelenke, und den Nacken auf eine Besondere Art bewege.

Wenn ich nicht knacke fühlt es sich an wie eine art Jucken an den Knochen aber ist nicht wirklich mit normalen Mückenstichen zu vergleichen.

Ich bin 15 Jahre alt und habe das knacken an: Schultern, Knie, Fußgelenke, Handgelenke, 4 Fingern und im Nacken.

Knacken kann ich so oft ich will es gibt keine Pausen.

Während ich spiele oder Filme schaue fühlt sich dieses "Jucken" viel intensiver.

Ich bin ca. 175 cm hoch und wiege 68 Kilo.

...zur Frage

ausschlag an den beinen und armen?

jedesmal wenn ich in die sonne gehe bekommen ich einen ausschlag. ich weiss nicht ob es am schwitzen oder an der sonne liegtş.am gesicht habe ich nichts mehrheitlich an den beinen und ein bisschen am arm.

habt ihr schon mal sowas gesehen?

...zur Frage

Knackende Schulter schlecht für Entwicklung?

Hallo Sportsfreunde,

Ich habe schon seit ungefähr einem Jahr das Problem, dass meine Schultern knacken und vor allem dass die linke Schulter öfters mal verspannt ist.

Ich bin 17 und trainiere seit 3 Jahren mit Gewichten. Ich achte immer darauf meine Schultern gut aufzuwärmen und meine Technik ist immer sauber . Ich dehne mich mittlerweile sogar öfters. Das Knacken stört mich aber hauptsächlich im Alltag. Egal welche Bewegungen ich mache, die Schultern fühlen sich oft einfach nicht geschmeidig an. Manchmal ist es sogar beim aufwärmen unangenehm.

Letztenendes, obwohl ich mich aufwärme, die Technik gut ist und ich mich dehne, hab ich trotzdem Probleme.

Meine Frage ist nun, ist dieses Knacken schlecht für die Entwicklung meiner Schultern (1) und wie kann ich das evtl loswerden(2) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?