Kribbeln im mund beim kiwi essen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe bis jetzt zumindest noch keine Allergie. Auch bei mir kribbelt das immer. Ich kenn außer mir noch viele andere Leute, die das beim Kiwiessen haben. Ich weiß natürlich nicht wie arg dein kribbeln ist, würde aber mal sagen, dass eine Allergie unwahrscheinlich ist. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, außer wenn es irgendwie schlimmer wird und nicht beim Kribbeln bleibt, wie Atemnot oder Ausschlag, Das denke ich, ist bei dir aber nicht der fall.

Nun, ich glaube nicht dass es eine Allergie ist! Wäre deine Zunge rot geworden, dann müsstest du dir Sorgen machen. Dieses Kribbeln ahbe ich auch, wenn ich Kiwi esse! Achte mal darauf, wie alt die Kiwi schon ist. Altes Obst kribbelt und schmeckt seltsam im Mund. Es ist wegen irgendwelchen chemischeN Reaktionen im Mund und bla bla bla. Alles sinnloses hirnloses Chemie-Gequatsche: Wichtig ist : Du hast keine Allergie! :D (schau mal Wissen macht Ah! Da kam das mal vor :DD)

guck ich in letzter zeit gerne;)aber die folge hab ich nochnie gesehen..danke für deine antwort!:D

0

Es handelt sich um KEINE AllergieViele Menschen haben das beim Kiwi essen. Darunter ich auch. Mich persönlich nervt es so sehr dass ich schon gar keine mehr essen mag.Es ist einfach eine Art Reaktion deines Körpers. Wie wenn man Paprika oder Gurken isst und einem danach der Hals juckt (is bei mir auch ;) )

Ist zwar schon ewig her, aber da du für den Herbst einen Allergietest ins Auge gefaßt hast: würde ich machen, wenn dieses Kribbeln immer noch auftritt oder in Zusammenhang damit weitere Beschwerden wie Übelkeit auftreten sollten. Ich bin Allergiker und vertrage weder Erdbeeren, Zitrusfrüchte noch - ganz genau - Kiwis! Je früher man eine Allergie erkennt, desto besser. Und wenn es keine ist, hat man ja dann die Bestätigung des Arztes und muß sich keine Sorgen machen. Herbstliche Grüße:)

Das kenne ich, deswegen esse ich keine Kiwis mehr. Ansonsten sind bei mir aber nie Symptome aufgetreten. Trotzdem kann es eine Allergie sein, nur eben nichts bedenkliches. Einfach die Kiwis weglassen und dann passt das.

Test machen, aber flott > Allergologe !!!

wurde uns abgeraten.weil man dann im sommer wenn einem zb. pollenzeugs eingespritzt wird ohmächtig werden kann^^das machen wir dann im herbst..

0
@Himbeergelee

In aller Regel macht den Allergietest ein Facharzt. Der wird sich schon darum kümmen, dass niemand "ohnmächtig" wird. Ausserdem wird nichts "eingespritzt", das ist Quatsch. Er werden bestimmte Allergene durch kleine Huatritzen eingetragen. Gespritzt wird da gar nichts.

0

Kenne ich nur von Pfirsichen!

An- und pfir- sich hat Du Recht. -Quatsch.

0

alter falter du bist 13 und nur 1.60m groß :O da würde ich mir eher sorgen machen...

ich bin eigentlich echt normalgross für meine altersklasse..ungefähr so groß wie alle anderen!eher ein bisschen leichter...

0
@Himbeergelee

ha!hab nachgelesen normalgröße für 13 jährige ist 1,57.Also brauch ich mir wohl keine sorgen zu machen:)

0

Haha! mit 13 war ich 1,54 :D

0

Was möchtest Du wissen?