Kribbeln im kopf

7 Antworten

Ich weiß nicht, was das ist. Von meiner Ausbildung her denke ich an ein - nicht unbedingt, aber vielleicht epileptisches - anfallsweises Geschehen. Da läuft immer wieder der gleiche Ablauf ab, also auf jeden Fall etas "Anfallartiges" im weitesten Sinn. Ich meine, das sollte abgeklärt werden, man sollte suchen. Ich denke an eine neurologische Untersuchung, Hirnstromkurve (EEG) und Kernspintommogramm (NMR) - teuer, aber bei der unklaren, aber doch immer gleich ablaufenden Symptomatik angezeigt, außerdem an weitere Screeningdiagnostik. Falls es sich tatsächlich um ein sogenanntes fokales epileptisches Geschehen handeln sollte, kann das EEG durchaus normal sein! Wenn aber das NMR keinen pathologischen Befund - etwa eine neu aufgetretene Blutung im Gehirn - bringt, wäre ich beruhigt und würde gelassen weitersuchen.

Im Rücken sind auch sehr viele Nerven. Und vom Gehirn gehen auch Nerven zum Herz. Was dir bisjen helfen könnte ist vielleicht mal ausprobieren, kommt vom Tai Chi, die Wirbelsäule bisjen entlasten, den Kopf als Anfang von einer Perlenkette ausdenken die oben hängt und die Wirbel des Rückens sind die restlichen Perlen die runter hängen wenn man so es schaft die Anspannun in der Wirbelsäule etwas zu lindern kann das auf viele Bereich im Körper positive Auswirkungen haben, auch auf Herz und Gehirn.

Gehe selbst auch nicht bei jedem Zipperlein zum Arzt. Jedoch bei diesen Anzeichen würde ich sofort morgen gehen. Ist sicherlich nicht lebensgefährlich, jedoch müssen diese Symptome abgeklärt werden. Also bitte, morgen zum ....

Komisches gefühl im brustbereich-

Immer wenn ich mit meinen Freund streit habe (was in letzter zeit häufig der fall ist!) bekomm ich so ein komisches gefühl in der brust, ich kanns nicht beschreiben, es ist so als würde jemand ein stein drauf legen. Ist das etwas, wofür ich einen artzt aufsuchen sollte?

...zur Frage

Bei Meditation Kribbeln im Kopf normal?

Hallo,

ich wollte kürzlich gemeinsam mit meiner besten Freundin meditieren, weil ich in einer Uni-Vorlesung gehört habe, wie gut das für das Wohlbefinden und die Gesundheit sein soll. Also haben wir uns in bequemer Haltung auf den Boden gesetzt, mit den Handflächen nach oben, uns komplett auf unsere Atmung konzentriert und versucht, nichts zu denken. Nebenbei lief Meditations-Musik. Nach nur ein bis zwei Minuten spürte ich ein starkes Kribbeln/Bitzeln im Kopf, was oben beim Scheitel anfing und langsam nach unten verlief, daraufhin ging zeitgleich mit dem Kribbeln mein Kopf ganz langsam nach unten - ich habe es bemerkt und konnte nichts dagegen tun... als mein Kopf dann ganz nach unten runter hing, habe ich mich darüber so sehr erschreckt, dass ich wieder "wach geworden" bin und meine Augen geöffnet habe - was war das? Ist das normal? Konnte darüber nichts aussagekräftiges finden und halte jetzt erstmal Abstand vom Meditieren, dieser Kontrollverlust hat mir sehr viel Angst bereitet... - vor allem nach nichtmal 2 Minuten?!

...zur Frage

Bei Schwingung des Kopfes ,kribbeln im Kopf normal?

Hallo liebe Community, wenn an mein Kopf Schwingungen auftreten z.b bei der Kirmes wenn bei Geräten ganz schnell ein Gerät von unten nach oben sich dreht oder wenn ich jetzt mein Kopf von links nach unten rechts in ein Bogen Schwinge dann entsteht ein Kribbeln im Kopf eher im Gehirn. Ist das normal und ist es schlimm ? Ist es bei euch auch der Fall ?

...zur Frage

Was ist dieses kribbeln im Kopf?

Hallo,

Kopf und Nacken schmerzen und jetzt auch so ein komisches kribbeln im Hinterkopf ist das schlimm ?

...zur Frage

Kopf kribbeln Angst?

Also ich hab gerade fern geschaut und aufeinmal hat es in meinem Linken Hinterkopf angefangen zu kribbeln dann hat auf meinen ganzen Kopf dann wurde

Mir schwindelig bitte Hilfe bin 15 m 

...zur Frage

Komisches Gefühl beim Kopf senken?

Hallo

Immer wen ich mit meinen Kopf nach unten schaue und mich leicht nach vorn beuge bekomme ich ein komisches Gefühl im Oberkörper. Es fühl sich an wie Kribbeln oder wie elektrischer Strom der durch mein Oberkörper fährt

Ich habe das jetzt ca seit 1 Monat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?