Kribbeln im Gesicht und Auge

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klingt nach einer Faszialisparese, da kribbelt es etc.Alle beschriebenen Symptome passen!(ist etwas anderes als eine Neuropathie, das tut weh...) Morgen hast du eine Überweisung zum Neurologen und du holst dir auch gleich einen Termin. Ende der Durchsage! Mutti!

Eigentlich klingt das nach Migräne... dann hat man das aber wirklich als Anfall mal 2 Stunden. Gibt aber auch Leute, die das dann oft haben, mehrmals die Woche. Ich habe das nur max. 1 Stunde und alle paar Jahre mal. Ich denk mal es wird von deiner Panik kommen, da können ja alle möglichen Symptome auftreten. Aber geh doch am besten mal zum Arzt... ich weiß nicht, ich hab gleich ein MRT bekommen und mein Bruder auch, als wir das hatten. Dann weiß man auch, ob es nur psychisch, irgendein Nerv oder sonstwas ist.

Arzt wäre die erste Wahl. Ich hatte, in meiner Kindheit, mal eine Facialis-Lähmung (ich glaube, so hiess die), eine halbseitige Gesichtslähmung, die sich auch auf ähnliche Art bemerkbar machte, wurde nur durch E-Schocktherapie geheilt. geht heutzutage bestimmt auch auf andere Art und Weise. Arztbesuch hat aber auch da geholfen.

Ist dir in den letzten paar Monaten mal der Gedanke gekommen (halt dich fest, bevor du vor Schreck vom Stuhl fällst) zum Arzt zu gehen?

was echt darauf wäre ich jetzt nie gekommen der meinte es sei der nerv im gesicht

0

da hilft erstmal nur eine gründliche untersuchen durch deinen hausarzt, der dich dann je nach diagnose zu einem facharzt weiterschickt...

alle tipps und ratschläge wären jetzt unangebracht und nicht hilfreich, weil die richtige ursache nicht abgeklärt ist...

also ab zum arzt... lg

siehe antwort oben

0

Ich würde zum Arzt gehen. Ich hatte sowas auch mal, sehr oft sogar. Dann bin ich zum Zahnarzt gegangen und ich hatte ein Loch im Zahn. Nach der Behandlung war alles wieder weg. Auch die fast täglichen Kopfschmerzen.

siehe antwort oben

0

Nimm doch mal Magnesium ein, wenn dein Arzt meint, dass es der Nerv sei.

ja mach ich ja aber was kann akut dagegen machen das dass weg geht

0
@Salva84

Das Magnesium in flüssiger Form, das es im Aldi gibt, hilft sofort - besser als das aus der Apotheke! Ansonsten zum Facharzt und die Nerven messen lassen.

1

Seit einige Monaten...und dann fragst du erst hier... Morgen zum Arzt gehen und ihm fragen...

Was möchtest Du wissen?