Kribbeln am Herz. Was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann vom Brustwachstum kommen, Verdauungprobleme (wenn der Darm auf einen Nerv drückt), Herz-/Lungenprobleme, Wirbelsäule, bes. Brust und halswirbelsäule, Durchblutungsstörungen, etc. Am besten gehst du morgen zum Arzt und lässt es abkläören.

kann wachstumsbedingt nervlich sein. das haben sehr viele in deinem Alter, von 12 bis 24 ist das sehr häufig. wenne es dich beunruhigt, laß ein ekg machen. Wird es mit der Atmung stärker o. schwächer?

ufuk94 20.01.2010, 13:07

also ja es kommt mir so vor. Kann aber auch Einbildung sein. Wie gesagt wenn ich mit dem Arm gegendrücke, ist es angenehmer und ich habe weniger Probleme beim Atmen

0
lisecapone 20.01.2010, 13:42
@ufuk94

als ich in deinem Alter war, hatte ich öfters "herzprobleme". Als ich schließlich zum Arzt ging, sagte der: Wenn der Schmerz irgendwie mit der Atmung zusammenhängt, kann es das herz nicht sein. Herzprobleme sind immer atmungsunabhängig. trotzdem ist abklären besser, es gibt ja zB auch herzmuskelentzündungen, durch verschleppte Grippe o.ä., das sollte man dann genauer prüfen.

0

Muss nicht unbedingt das Herz sein,das kann auch von der Wirbelsäule kommen.Aber da mit dem Herz nicht zum Spassen ist und ich auch kein Arzt bin würde ich dir raten das abklären zu laßen.

Es ist auf jeden Fall kein Herzinfarkt, da sich die Schmerzen in dann über den gesamten Brustkorb verteilen würden.

Reiswaffel87 20.01.2010, 13:22

Nicht jeder HI äußert sich gleich.

0

Das kann alles mögliche sein, deshalb zum Internisten gehen und abklären lassen.

also das tut nicht unbedingt weh. Aber mann hält es nicht aus. Und manchmal ist es etwas unter dem herz. Also nicht direkt am herzen

Sofort zum Arzt und wenn der nicht erreichbar ist, ab in die Klinik oder noch rascher auf eine Notaufnahme! Gute Besserung!

Reiswaffel87 20.01.2010, 13:37

Und was ist jedoch noch gleich der Unterschied zwischen einem Krankenhaus und einer Notaufnahme?

0

Das wird die Entwicklung Deiner Brust sein...

ufuk94 21.01.2010, 01:18

aber das ist schon seit Gestern so und hört gar nicht auf. Kann es wirklich da ran liegen?

0

Die Ärzte haben noch offen

Was möchtest Du wissen?