Kreuzworträtsel Tiere (Spanisch, Schule)?

Nummer 13, Kreuzworträtsel Tiere auf Spanisch  - (Gymnasium, spanisch, Spanien)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib dir die Tiere, die ich gefunden habe, auf Deutsch:

Hund, Affe, Krokodil, Kanarienvogel, Bär, Schwein, Frosch.

War aber sehr schwer, teilwese auch gegen die Schreibrichtung bzw. von unten nach oben.

Zwei fehlen noch.

Cerdo und Rana finde ich aber leider nicht, habe überall geschaut. (Schwein, Frosch) Hat mir sonst weitergeholfen, Danke :)

0
@Hanayo

Schwein geht in der 2. Reihe von unten gesehen im 5. Kästchen los, diagonal nach links oben.

Frosch geht vom 5. Kästchen von links und 6. Kästchen von oben diagonal nach links oben.

Die Henne von 02210 dazugezählt, fehlt also nur noch 1 Tier.

0
@billyMambo

Ich hab's!! Eigentlich das einfachste von der Lage her:

Ente (befindet sich in der 2. Reihe von links und endet oben in der 1. Zeile).

0

Dankeschön!! :) das ist wirklich nett. Habe mittlerweile auch alle Tiere sogar gefunden. Außer die Ente (Pato) konnte deiner Beschreibung dazu auch nicht ganz folgen :-(

0
@Hanayo

Hallo, links oben, die erste horizontale Zeile, 2. Kästchen von links = O. Wenn du da weiter nach unter gehst findest du T A P, umgekehrt PATO.

0

Noch fünf gefunden.

 - (Gymnasium, spanisch, Spanien)

Dankeschön! Hat mir weitergeholfen! :) aber was soll "mono/onom" von ein Tier sein? 🙁

0

Ah, mono ist doch ein Affe, nicht wahr? Danke für die Hilfe nochmal!

0

2. Fremdsprache: Latein oder Spanisch?

Muss mich für die 12. Klasse (FOS) entscheiden, ob ich Spanisch oder Latein nehme! Ich muss sagen, dass ich in Englisch ziemlich schlecht bin, welche Sprache ist besser geeignet?

Spanisch klingt sehr schön - finde ich! Von Latein sagen viele, dass es leichter sein soll!