Kreuzung Tiere welche sind möglich warum so verschieden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Katzenrassen kann man untereinander kreuzen, Hunderassen auch, aber Pferd und Esel sind sich nur ähnlich, nicht gleich, daher sind die Nachkommen unfruchtbar.

Warum sollte man neue Rassen züchten? Welchen Sinn sollte das haben? Was soll die Welt mit nicht überlebens- oder fortpflanzungsfähigen Geschöpfen anfangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt sowas wie eine Genetische Sperre von der Natur. Art Ähnliche Tiere können gekreuz werden. Wie Pferd oder Esel, wie Tiger oder Löwe. Wobei diese nicht unbedingt danach auch Nachwuchs Zeugen können. Aber Esel und Hund oder Pferd und Mensch, das läst sich von der DNA nicht machen. Es sei irgendwelche Spastis aus den Labors spielen Gott und durchbrechen die Schranke des DNA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Pferde und Esel zwei verschiedene Tiere sind. Haben sich zu weit auseinander entwickelt - wie Affen und Menschen. Selbe Vorfahren, aber nicht selbst mit einander verwandt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arxoz
19.01.2016, 11:58

Pferd+Esel können aber Nachkommen zeugen, also = Maultier bzw. Maulesel. Nur diese Hybride sind selbst, so weit ich weiß, nur in seltenen Fällen fortpflanzungsfähig.

Bei Affen und Menschen dagegen funktioniert sowas nicht.

1

Was möchtest Du wissen?