Kreuzfahrtschiff (AIDA) hinten Oder vorne besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Marvinius, je nach Geldbeutel sind die Kabinen mittschiffs am besten. Ob aber unbedingt die oberen die besseren sind, sei dabei dahingestellt. Ich weiß zwar nicht, ob man eine Regelmässigkeit bezüglich der Anlegeseite feststellen kann: Aber dann würde ich die entgegen gesetzte Seite (also wenn jospe Recht hat und steuerbord angelegt wird) also die backbord Seite nehmen, weil man dann nicht auf den Hafenkai schaut sondern je nach Hafen aufs offene Meer... Warum welche Kabinen weiterhin besser sind, hatte ich in einer deiner vorigen Fragen beantwortet. Man achte auch auf Fahrstuhlnähe, Bugstrahlruder, Heckantrieb usw. Viele weitere Tipps kennt der kreuzfahrt-planer.de

Mit ziemlicher Sicherheit legen die Hurtigruten Schiffe immer mit der steuerbord Seite an, weil sie nur auf dieser Seite eine Ladeluke haben.

0

die besten Kabinen sind in der Mitte möglichst oben.

alternativ kämen die Kabinen vorne infrage. so weit es finanziell möglich ist, oben wählen

wenn es geht die Steuerbordseite (rechts) nehmen, weil oftmals mit dieser Seite angelegt wird

In der Mitte ist es schlecht, weil dort der Motor ist.

Was möchtest Du wissen?