Kreuzfahrten im Mittelmeer?

5 Antworten

Im westlichen Mittelmeer werden hauptsächlich Häfen der Länder Spanien, Italien, Frankreich (und deren Inseln) und Malta angefahren. (stark Routenabhängig). Im östlichen Mittelmeer dann eher Länder wie die Türkei, Zypern, Israel, Griechenland, Ägypten etc. (auch wieder stark Routenabhängig). Wo gefällt es dir besser? Wie erfahren bist du auf Reisen? Bedenke, dass für Ziele außerhalb der EU meistens ein Reisepass benötigt wird, der nach Reiseende noch min. 6 Monate gültig ist! Auf Reisen innerhalb der EU und des Schengenraums reicht ein Personalausweis (auch min. 6 Monate gültig nach Reiseende). Gehe in ein (gutes) Reisebüro, und lasse dich dort beraten. Da kann man die verschiedenen, für dich passende Routen und Reedereien (Schiffe) empfehlen. Es ist eben alles Geschmackssache...

Eines sollte man aber vergessen: das es so ist wie auf dem "Traumschiff" im Fernsehen, wo man von Beatrice persönlich empfangen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Wir haben schon mehrfach Kreuzfahrten im Mittelmeer gemacht (westlich und östliches).

Wenn du dich für die Häfen interessierst die du anläufst sollte an erster Stelle die Liegezeit stehen, denn manche Reedereien legen nur 3-4 Stunden an um Liegekosten zu sparen.

Folgende Häfen haben uns am Besten gefallen (Geschmackssache)

östlichen Mittelmeer:

Venedig

Kotor ( liegt in dem südlichsten Fjord)

Split

Athen

Santorin

Kreta

Korfu

Malta

Messina

westliches Mittelmeer:

Sorrento

Civitavecchia (Rom 60 km entfernt)

Sardinien

Korsika

Genua

Nizza

Ibiza

Palma de Mallorca

Barcelona

Valencia

Malaga

Gibralta

Lissabon

Cadiz

Die Kanaren sind auch traumhaft. Du siehst, dass die Auswahl riesig ist und jeder einen anderen Geschmack hat. Die Türkei habe ich ausgeklammert, weil so gut wie keine Reederei dort noch anlegt.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach. Ich habe schon mehr als 15 Kreuzfahrten hinter mir und mit verschiedenen Reedereien.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – fast 20 Kreuzfahrten

Hallo,

du willst eine Kreuzfahrt machen, um eine Kreuzfahrt gemacht zu haben? Dann nimm die billigste.

Ansonsten kommt es halt darauf an, welche Häfen man anläuft und ob man sich für diese Städte / Länder begeistern kann. Eine Beratung, was für dich passend ist, bekommst du im Reisebüro um die Ecke.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Was möchtest Du wissen?