Kreuzfahrten gut für Jugendliche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Kreuzfahrten sehr wohl was für Jugendlichen etwas ist, aber man muß sich das richtige Schiff aussuchen, denn es gibt Reedereien, die sind auf ältere Menschen ausgerichtet.

Unsere 14 jährige Tochter würde am liebsten keinen anderen Urlaub mehr machen als auf einen Schiff.

Bitte deine Eltern mit dir gemeinsam das richtige Schiff zufinden, schau dir die Ausstattung genau an, denn je größer das Schiff um so mehr gibts für dich, das fängt an von Boxring, Kletterwand, Minigolf, Sufanlage, Riesenrutschen über Bowling-Bahn, Bungee-Trampolin, Volleyball, Basketballplatz, Sportplatz usw. Deshalb ist es wichtig gemeinsam zu schauen und das Schiff auszusuchen was zu euch passt (machen wir auch so ) Nicht alle Schiffe einer Reederei haben die selbe Ausstattung.

Du lernst jede Menge Leute kennen, denn es gibt den Teenclub (für jedes Alter einen anderen) du würdest in den von 13- 17 Jahren fallen (wo meine Tochter auch war) Es werden toller Aktionen angeboten (Teenscruiser steht jeden Tag drin was es für dich gibt) Du kannst an Bord bleiben, wenn deine Eltern einen Landausflug machen und dort abhängen. Abends ab 21.00 Uhr bis 01.00 Uhr ist täglich die Teesndisco geöffnet, wo nur ihr zugang habt (Erwachsenen ist der Zutritt verboten). Das fand meine Tochter absolut cool :-)

Du siehst, da wirds nicht langweilig ganz im Gegenteil. Ich kann dir empfehlen (NCL, MSC und RC) mit denen bin ich schon gereist und es war echt toll. Mit den anderen habe ich keine Ahnung.

Plane mit deinen Eltern, dann wirst du nicht enttäuscht sein und google nach den Schiffen (merke dir nur eine, je größer das Schiff um so mehr Ausstattung)

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – über 20 Kreuzfahrten
NCL Epic Wasserpark - (Urlaub, Party, Kreuzfahrt) Teenclub Disney Cruise - (Urlaub, Party, Kreuzfahrt) Teenclub NCL - (Urlaub, Party, Kreuzfahrt) Surfanlage RC - (Urlaub, Party, Kreuzfahrt) Wasserpark NCL - (Urlaub, Party, Kreuzfahrt)

Danke das hat mir echt gholfen :D

0

Solange du dafür sorgst, dass du keine Dummheiten machst, gibt es dagegen kaum etwas einzuwenden. Ich habe in dem Alter auch einiges fabriziert (ACHTUNG: Dies soll keine Inspiration sein!!!).

Auf jeden fall ist eine Kreuzfahrt dafür geeignet! Wichtig dabei ist allerdings, auf welchem Schiff ihr geht! Costa, AIDA und MSC sind dafür sehr gut zu empfehlen!

Ja, eine Kreuzfahrt ist auch in Deinem Alter eine gute Urlaubsform.

Jetzt ist natürlich wichtig, wo Deine Interessen liegen. Feiern und Leute kennen lernen, da ist neben AIDA Cruises die Oasis und Allure of the Seas in der Karibik eine optimale Wahl.

Viel Spaß wünscht der Kreuzfahrt-Klaus

Was möchtest Du wissen?