KREUZFAHRT ÖSTLICHES MITTELMEER

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ciao :-)

Das ist eine tolle Route und das Schiff ist auch klasse :-)

Auf alle Fälle Badesachen, Sonnencreme, Sonnenbrille und evtl. Sonnenhut (Cap, Tuch usw.). Buch oder Zeitschriften, Fotoapparat, Medikamente?, Auslandskrankenschein?, MP3.

Viel Spaß und bummel durch die Basars (günstig einkaufen).

LG Nicoleta

Du brauchst leichte Sommerkleidung und bequeme Schuhe für Landausflüge. Ich hab immer eine Bauchtasche bei Landausflügen dabei für Bordkarte, Ausweis, Geld. Hat sich als sehr praktisch erwiesen. Bei Seetagen untertags an Deck je nach Wetter kurze Hose, Tshirts, Badesachen für den Pool. Handtücher brauchst du keine. Die gibts an Deck. Eine Windjacke, Pulli Weste denn bei Fahrt kanns auch windig und kühl sein. Für abends zum Dinner normale Kleidung. So wie du auch zuhause abends in die City gehen würdest. Mindestens einmal während der Kreuzfahrt findet ein Galaabend oder Kapitänsdinner statt. Da soll es schon etwas schicker sein. Hemd, Krawatte und Sakko für den Herrn. Bei Damen würde eine schicke Bluse Stoffhose, Hosenanzug oder auch Coctailkleid passen. Früher trugen die Damen auch lange Abendkleider, sieht man seltener. Aber wenn vorhanden wäre das eine Gelegenheit es wieder mal auszuführen.

Was möchtest Du wissen?