Kreuzfahrt mit dem Rollstuhl - ist das zu empfehlen?

8 Antworten

ich habe mich erkundigt. ich wollte eine donaukreuzfahrt machen. dafür gibt es ein einziges schiff, die Prinzess und die fährt in Passau ab, also muß man erst nach Passau kommen.

Hallo,auf unseren letzten KF (Sinfonia - Transatlantik) und Aidabella waren einige Passagiere per Rollstuhl unterwegs. Bei vielen Reedereien gibt es auch rollstuhlgerechte Kabinen. Nur Mut! P.

Hallo. Mit Rollstuhl kein Problem.Überhaupt mit allen Behinderten ist es Heute kein Problem mehr.Nicht im Flieger und nicht auf dem Schiff. Das einschiffen dauert sehr lange. Man muss nach oben, dann wieder runter. Es gibt Rollbänder oder Fahrstühle. Auf dem Schiff kann man so rauf rollen. Auch auf dem Schiff selbst sind alle Türen so, dass ein Rollstuhl dadurch passt und Fahstühle für alle Decks.

Das einzige, die Toiletten sind eng in der Kabine. Aber es gibt auch Kabinen dafür. Muss man dann extra buchen und ist teurer. Auf dem Schiff sind auf jedem Deck auch eine Behindertentoilette. Die Büffets sind so gemacht, dass auch ein Rollstuhlfahrer an alle Speisen selbst heran kann. Gedrängel ist auf großen Schiffen schon oft schlimm und wenig Plätze frei. Besser dann im Nobelrestaurant essen gehen.Jeder bekommt eine Bordkarte die gleichzeitig auch der Schlüssel für Kabine ist. Da steht die Uhrzeit und die Tischnummer drauf für das Nobelrestaurant. Das ist ruhiger, das Essen besser richtig first class, und man wird bedient. Wir waren mit der Legend of the seas unterwegs von China -Japan Südkorea. War supertoll.Wir hatten Morgends im normalen Restaurant gefrühstückt. Mittags auch aber da war es voll. Abends eben in first class Restaurant mit Livemusiker. Ich kam mir vor wie ein König auf der Titanic.Hummersuppe, Hummer, Austern, super Steaks,undalles Mögliche. Nur Essen wie es die reichen kennen. Alles was man in den anderen Restaurant nicht bekommt. Und da waren auch Rollstuhlfahrer dabei. Wird ein Traum jeh nachdem was ihr vorhabt. Viel Spaß und gute Reise. LG: Paual -Paul

Welche Kreuzfahrt Reederei ist zu empfehlen?

Preis leistungsverhältnis und bitte mit begründung

...zur Frage

Sollte man eher eine Kreuzfahrt auf der AIDAprima machen oder z. B. lieber auf der AIDAstella?

Wer war schon auf der AIDAprima und kann sie mit anderen Schiffen der AIDA-Flotte vergleichen und vielleicht auch eine Kabine empfehlen oder von bestimmten Kabinen bzw. Decks abraten .

...zur Frage

Norwegen Kreuzfahrt, Seegang usw. was habt ihr erlebt

habt ihr schon einmal eine Norwegen Kreuzfahrt gemacht?

Wenn ja,

mit welchem Schiff seid ihr damals gereist? War es ein gutes Schiff, Essen, Service, Kabinen, usw.? Wie war es mit dem Seegang? War euch sehr schlecht und wie lange dauerte der üble Zustand an? Habt ihr diese Spritze gebraucht? Welche Kabine hattet ihr? Welche Reisezeit hattet ihr damals? Konntet ihr die Reise im allgemeinen genießen?

Würdet ihr es wieder tun bzw. könnte ihr so eine Reise empfehlen?

...zur Frage

Alditalk Internet Kreuzfahrt?

Hallo, ich mache bald eine Kreuzfahrt auf einem MSC Schiff. Ich wollte deshalb mal fragen ob die Aldi Talk EU Internet Flat auch auf dem Schiff geht. Die Kreuzfahrt ist im westlichen Mittelmeer und deshalb fast Komplet in der EU. Also eigentlich müsste das ja dann (zumindest in der EU) gehen. Roaming kosten dürften ja keine anfallen da EU Flat. Aber da ich nur das "dürfte/müstte so sein" kenne frage ich euch.

...zur Frage

Hat man auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt Internetempfang oder generell Empfang auf seinem Handy?

Die Frage steht oben und weiß jmd wie viel das WLAN auf dem Schiff kostet???

...zur Frage

Kreuzfahrt mit MSC mit 4 Personen in einer Balkonkabine?

Hallo,

Ich gehe im Sommer mit Freunden zu 4. auf die MSC Meraviglia. Wir haben eine Balkonkabine gebucht. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie die in das Zimmer noch ein viertes Bett reinkriegen wollen, weil auf den Bildern sieht man nur ein Doppelbett und eine Couch, die man evtl. noch zu einem Bett machen kann. Wart ihr schon mal zu 4. auf einer Kreuzfahrt oder wisst ihr wie das da dann aussieht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?