Kreuzfahrt ja nein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kreuzfahrten sind doof 42%
Find ich gut 42%
Ist mir egal 14%

13 Antworten

Ist mir egal

warum fragst du sowas? willst du auf kreuzfahrt oder willst du einen von gutefrage.net einalden und mitnehmen? wenn dem so ist, geb ich dir meine sehr ausfuehrliche meinung dazu und packe schonmal meine koffer...ich sag noch: stichwort "Kreta". denk auch dran, uns ein schoenes hotel zu reservieren, schnuckelchen.

semran 09.09.2010, 16:11

danke. ich gehe jetzt davon aus, dass du mir bescheid sagst, wenns losgeht! kreta, ich komme!!! XD

0
Kreuzfahrten sind doof

Noch sind Kreuzfahrtschiffe die größten Dreckschleudern die es gibt. sie fahren mir Schweröl und haben keinerlei Filter. Aida hat zwar angekündigt seine Schiffe umzurüsten und auch Filter einzubauen. das Reisen an sich ist zwar sehr schön aber noch sind Kreuzfahrschiffe sehr umweltschädlich und in Häfen sogar für Menschen gefährlich weil die Dämpfe hochgradig Krebserregend sind. Aida hat Verbesserungen angekündigt und das ist auch gut so. eine Kreuzfahrt an sich mag schön sein ist aber zur Zeit noch sehr Schädlich für die Natur und auch die Menschen die am Hafen leben. Sollten die Schiffe umgerüstet werden dann würde ich auch eine Kreuzfahrt machen. auf den Schiffen selbst kann man viel erleben aber wer die Umwelt saubere Luft und die Natur liebt sollte auf eine Umrüstung der Schiffe warten.

Find ich gut

Alle die sagen Kreuzfahrten sind doof, haben wahrscheinlich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Eine Kreuzfahrt ist eine der bequemsten Arten des Reisens. Man erkundet ein weitreichendes Gebiet und läuft verschiedene Häfen an, wie zum Beispiel auf der Route "Westliche Mittelmeer". Städte wie Barcelona, Nizza oder auch die Balearen Ibiza und Mallorca. Zudem wir zusätzlich auf dem Schiff sehr viel angeboten - ganz zu Schweigen von dem vorzüglichen Essen das man an Bord bis zu viermal am Tag genießen kann. Wenn Du noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hast, dann wird es aber Zeit. Schau einfach mal hier nach, hier findest Du interessante Kreuzfahrten im Westlichen Mittelmeer. http://loewenstark-reisen.de/katalog/mittelmeer-westlich/reisen-mittelmeer-westlich.html

semran 09.09.2010, 15:14

oooh ja, man erkundet ein weitreichendes gebiet... halten wir mal fest: man faehrt ueber den ozean (so schoen der auch ist, aber der ist ziemlich gleich... ueberall.), man ist in einem schiff, durch das man laufen kann und man legt in einigen netten staedten an, wo man sich mit anderen touris, die massenweise da sind(man ist ja mit nem grossen schiff da), gegenseitig auf die fuesse tritt... nebenbei bemerkt: barcelona, nizza, balearen, ibiza... da weiss ich schon genau, wie hochtrabend "kulturell" so ein ausflug wird...

0
Find ich gut

Kreuzfahrten sind für mich eine tolle Art des Reisens. Man kann ziemlich entspannt in 1 oder 2-wöchigen Touren viele Länder und Städte entdecken. Von dem abwechlungsreichen Bordleben mal ganz abgesehen!

Find ich gut

aach das is schon was feines..jeden tach an nem anderen ort ohne koffer mitzuschleppen...man hat imemr essen an bord und muss keine angst ahben das man auf irgendeiner kleinen insel irgendwas schädliches futtert...und eigentlich im verhältnis zu teuer ist es auch nich....

die zeit ist leider manchmal in den orten etwas knapp aber sonst echt schön

Find ich gut

Die Fahrt soll nicht zu weit im offenes Meer (Ocean) sein und oft etwas neues zum sehen dann ist gut

So schön es auf einem Kreuzfahrtschiff auch sein kann, meine Frau und ich sind uns darin einig, daß wir niemals eine Kreuzfahrt buchen werden.

Wir scheuen uns einfach vor dem "Eingesperrtsein", im Urlaub brauchen wir Action und unsere absolute Freiheit, z.B. für eine individuelle Safari oder einen ganz privaten Stadtbummel uvm.

Trotzdem viel Spaß !

Kreuzfahrten sind doof

was soll daran gut sein. Mit dem Auto in die Städte rein und irgendwo übernachten ist doch viel freier und spannender

Das kommt ziemlich auf den eigenen Geschmack an. Wenn du kein Problem mit festgelegten Zeitplänen hast und die auch gern ein wenig berieseln lassen willst beim kucken, passt das schon.

Kreuzfahrten sind doof

Die sind langweilig, weil du immer nur auf dem Schiff abhängst.

Ist mir egal

Du machst DEINEN Urlaub von UNSERER Meinung abhängig? Frag meine Oma und fahr in die Berge...

semran 09.09.2010, 12:30

ganz meine meinung!

0
scraw 09.09.2010, 12:47
@semran

son quatsch..man kann sich doch mal ne meinung von der allgemeinheit holen...

0
semran 09.09.2010, 15:11
@scraw

und dann? dann weisst du, dass andere leute gerne eine kreuzfahrt machen wuerden, andere wiederum nicht und einer dritten gruppe ist es boogey... welchen zweck erfuellt es dann deiner meinung nach?

0
scraw 10.09.2010, 09:15
@semran

ja aber es gibt auch grüne warum sie eine machen wollen oder nicht...so kann man sich dann nen bisschen austauschen...

0
Find ich gut

mal was anderes als Flugzeug und sou. 

Find ich gut

Hallo, für uns ist es die schönste Art zu reisen! P.

Was möchtest Du wissen?