Kreuzfahrt im Winter in der Karibik: Wohin fahren? Welche Route nehmen?

4 Antworten

Moin, aus meiner Sicht sind die östliche und vor allem die südliche Karibik mit dem karibischen Bogen bezaubernd! Gerade dort hat jede Insel Ihren eigenen Charme, meistens durch die unterschiedlichen europäischen Kolonialmächte geprägt. St. Maarten ist halb holländisch, halb französisch, da sieht man schon unterschiedliche Einflüsse.

hallo rockyno1, wenn ich dir was empfehlen darf, buche eine route auf der aida, du solltest auf keinen fall die imposante hafeneinfahrt auf kuba mit der burg auf dem berg versäumen,dann havanna mit seinen konolialen häusern und jetzt geht mein herz auf, die noch herumfahrenden oldtimer, jamaika mit dem wasserfall von negril, die niederländischen antillen wie aruba oder curasao, mit seinen abwechslungsreichen bunten häusern ,trinidat oder tobago und evtl noch st. lucia. ich kenne die aktuellen routen leider nicht aber diese route bin ich gefahren, traumhaft.außerdem: auf der aida herrscht nicht dieser " zwirnzwang " den ich so hasse, galadiner oder kapitäns diner können die " oldies " machen, nix für mich ( dazu zähle ich mich einfach noch nicht löl ) lieben gruß erika

Es kommt ganz darauf an, was Euch interessiert. Es gibt ganz viele und ganz tolle Routen. Aber auch die Schiffe sind sehr unterschiedlich und auch dabei kommt es drauf an, was Ihr wollt. Wenn Du mir eine private Nachricht schreibst, kann ich Dir gerne weiterhin behilflich sein, ich habe ein Reisebüro und wir haben uns auf Kreuzfahrten spezialisiert.

Was sind die besten Ziele für die erste Kreuzfahrt?

Möchte unbedingt eine Kreuzfahrt machen, aber weiß nicht wohin? Habt ihr schonmal eine gemacht und könnt mir Tipps geben?

...zur Frage

Welche Orte in Japan sollte man unbedingt besuchen?

Ich habe vor bald 2 Wochen nach Japan zu verreisen und bin mir immer noch sehr unschlüssig wohin die Reise überhaupt gehen soll. Ich würde gerne viel sehen, habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge was für Städte ich unbedingt besuchen sollte?

...zur Frage

Malediven oder Karibik? Was lohnt sich mehr?

Im Sommer 2012 wollen mein Bruder (23) und Ich (18) zusammen Urlaub machen, (für circa 10-12 Tage.

Unsere Wahl hat sich jetzt auf die Malediven und der gesamten Karibik beschränkt. Nun wissen wir nicht, wohin wir eher wollen. Auf den Malediven kann man ja kaum was machen und es kann dann langweilig werden für jüngere Personen. Dafür sind die Strände dort wunderschön und meiner Meinung nach eine der schönsten die es gibt. Die Karibik reizt uns auch, die Kulut dort und ebenso die Landschaften mein Bruder hat sich auf die domenikanische Republik oder Kuba festgelegt. Ich dagegen auf die niederländische Antillen.

So ne Reise macht man ja nicht oft im Leben und deswegen bräuchten Wir euren Rat !

...zur Frage

Zum 1 Jährigen Urlaub wohin?

Hallo nochmal ich,

ich habe eine Frage und zwar haben mein Freund und ich am 1.1. Jahrestag. (an Silvester)

Ich würde gerne mit ihm über Silvester weg fahren aber wohin? habt ihr eine Idee

Alter: 19 und 16

Am besten wäre wenn wir dahin nicht fliegen sondern fahren (Auto/Bus oder Zug)

Eventuell wohin wo man den Winter richtig genießen kann oder wohin wo nichtmal Schnee liegt. Mir ist das egal aber schön sollte es sein :)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Orte oder sogar Hotels vorschlagen (komme aus Österreich)

...zur Frage

Welche Route ist eher zu empfehlen?

Hallo zusammen

Ich plane nächstens einen Ausflug nach London mit einigen Freunden, wir würden mit dem Auto gehen (Ausgangspunkt Zürich, Schweiz). Um nach England zu kommen, müssen wir ja zuerst nach Calais, dort befindet sich ja meines Wissens die Fähre / der Zug.

Aber welche Route ist sinnvoller für diese Reise?

-Direkt über Frankreich (Reims)

-Über Luxemburg und Brüssel

-Über Deutschland (etwa bis zur Höhe von Köln, von dort aus westlich nach Frankreich)

Google Maps gibt mir für alle vorgeschlagenen Routen eine Zeitdauer von etwas mehr als 11 Stunden an, aber da ja in Deutschland z.T. kein Tempolimit auf Autobahnen gilt, frage ich mich aber, ob man so nicht am schnellsten wäre?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?