Kreuzfahrt. Gibt es auch "moderne", nicht spießige?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom BR wird jedes Jahr eine Kreuzfahrt angeboten, das könnte was für dich sein. War einmal dabei und fand es gut. Vielfältiges sportl. Programm an Deck (Pilates, Chi Gong, Nordic Walking (:-)), Yoga, ...), innovative Vorträge rund um Gesundheit und Fitness, und viele junge Leute - zumindest vom Bayernteam. Und bezahlbar war es auch - ist aber schon ein paar Jahre her. Jedenfalls, wenn du´s machst, viel Spaß, und werd´ nicht seekrank!

Aida ist eine gute Empfehlung. Es gibt mehrere Schiffe die genau darauf ausgelegt sind. Es besteht nicht der Zwang mit einem Smoking zum Essen zu erscheinen

Da gibts doch dieses Billigkreuzfahrtschiff easy cruise one, für 37,50 € pro Tag. Ich glaub ohne alles ... Da sind hauptsächlich ganz junge Leute drauf http://www.easycruise.com/

ist aber glaub ich ziemlich heftig, trotz pepoger Aufmachung, für Leute die Abends gerne in die Disko an Land gehen und tagsüber wenn das Schiff fährt schlafen wollen

die Standard 2er Kabine kostet glaub ich sogar nur 36 Euro ingesamt. Aber der Raum ist so groß wie das Bett

0

Ich kann Dir da bestens die AIDA-Flotte empfehlen, die gerade genau das bietet, was Du suchst. Wichtig ist nur, dass Du auch das richtige AIDA-Schiff in der Karibik aussuchst. Wer Dir da (auch unverbindlich) weiterhelfen kann ist : b.grein@reisebuero-grein.de Er kennt sich auf all den AIDA Schiffen bestens aus. Kannst ihn auch anrufen unter 0221-2571508 Viel Spaß wünsche ich Dir bei Deiner Kreuzfahrt ohne Schlipps und Kragen.

Auch wenn ältere Leute genau so nett sind wie junge Leute ;) Ich kann deine Abneigung gegen klassische Kreuzfahrten mit Klamottenzwang etc. nachvollziehen.
Das haben auch die Veranstalter erkannt und bieten Kreuzfahrten mit der Bezeichnung Freestyle an. Das bedeutet nicht, dass das Publikum unbedingt jung ist, aber dabei fällt in vielen Bereichen die klassische "Kreuzfahrt- Etikette" weg.
Google mal nach Kreuzfahrt Freestyle. Du wirst dich über die Menge der Angebote wundern.

Wenn die Sbordsprach englisch okay ist: http://www.quailcruises.de - Altersdruchschnitt nur ca. 40 Jahre, viele jüngere Leute an Bord. Und all inclusive!

Wir GF-Aktivisten fahren alle mit, weil wir alle etwas jünger sind. Na ja, zumindest etwas.

Was möchtest Du wissen?