Kreuzfahrt. Gibt es auch "moderne", nicht spießige?

7 Antworten

Wenn die Sbordsprach englisch okay ist: http://www.quailcruises.de - Altersdruchschnitt nur ca. 40 Jahre, viele jüngere Leute an Bord. Und all inclusive!

Vom BR wird jedes Jahr eine Kreuzfahrt angeboten, das könnte was für dich sein. War einmal dabei und fand es gut. Vielfältiges sportl. Programm an Deck (Pilates, Chi Gong, Nordic Walking (:-)), Yoga, ...), innovative Vorträge rund um Gesundheit und Fitness, und viele junge Leute - zumindest vom Bayernteam. Und bezahlbar war es auch - ist aber schon ein paar Jahre her. Jedenfalls, wenn du´s machst, viel Spaß, und werd´ nicht seekrank!

Ich kann Dir da bestens die AIDA-Flotte empfehlen, die gerade genau das bietet, was Du suchst. Wichtig ist nur, dass Du auch das richtige AIDA-Schiff in der Karibik aussuchst. Wer Dir da (auch unverbindlich) weiterhelfen kann ist : b.grein@reisebuero-grein.de Er kennt sich auf all den AIDA Schiffen bestens aus. Kannst ihn auch anrufen unter 0221-2571508 Viel Spaß wünsche ich Dir bei Deiner Kreuzfahrt ohne Schlipps und Kragen.

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich nicht mit in Urlaub muss?

Meine Eltern haben mich schon öfter gefragt, wohin ich in den Urlaub fahren will. Ich habe ihnen gesagt, ich möchte gerne nach Schweden in den Urlaub und was machen meine Eltern: Sie buchen Urlaub in der Karibik und ich muss mit, obwohl sie mich vorher überhaupt nicht gefragt haben, ob ich überhaupt Lust habe, dahin zu fliegen. Habe ich natürlich nicht, es ist tierisch warm dort, da sind so viele Touristen, es macht doch überhaupt keinen Spaß, dort Urlaub zu machen! Fakt ist auf jeden Fall, dass ich auf keinen Fall in die Karibik will, dann bleibe ich lieber Zuhause. Schon aus Prinzip, weil die einfach einen Urlaub buchen, ohne mich zu fragen, ob ich mit will. Sie können ja dahin fahren, aber dann sollen sie nicht erwarten, dass ich mitkomme. Wie überzeuge ich sie davon???

...zur Frage

Kreuzfahrt mit Aida

Ich möchte unbedingt im Sommer eine Kreuzfahrt mit der Aida unternehmen. Lohnt sich eine Kreuzfahrt oder nicht.

...zur Frage

Wasserkocher mit an Bord?

Im nächsten Jahr möchte ich an einer Aida-Kreuzfahrt teilnehmen.

Da ich Rollstuhlfahrer bin und viel friere, würde ich gerne einen Wasserkocher - sowohl für Wärmflaschen, als auch für Schnell-Kaffee mitnehmen.

Gibt es vielleicht Ausnahme-Regelungen, das es gestattet wird?

Vielleicht gibt es ja jemanden der schon Erfahrungen damit gemacht hat......

...zur Frage

Abgase auf Kreuzfahrtschiff

Ich möchte gerne einmal eine Kreuzfahrt machen. Doch ich schrecke davor zurück, weil so ein Schiff ein große Menge an Abgasen emittieren soll. Ist so eine Kreuzfahrt gesundheitsschädlich und lässt sich die mit dem Umweltschutz vereinbaren? Soll ich eine Kreuzfahrt machen oder nicht?

...zur Frage

Später zusteigen ?

Hallo,

wir gehen im Dezember auf Asien-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1.Wir müßten dabei einen privaten Termin in Kuala Lumpur wahrnehmen.Dazu würden wir gerne am Anreisetag unser Hauptgepäck an Bord bringen, mit Handgepäck am Abend nach Kuala Lumpur fliegen und am übernächsten Tag in Port Klang zusteigen. Gibt es etwas, was wir beachten müssen?

..... Nachtrag:

wir würden bereits in Singapur einchecken und dann so gegen 20 Uhr das Schiff - quasi zu einem verlängerten Landgang - wieder verlassen ... also ist das Gepäck auch kein Hindernis....

... aber: nach dreimaligem Nachfragen bei TuiCruises wurde uns nach einer Woche endllich mitgeteilt, dass eine Unterbrechung aus 'organisatorischen Gründen' nicht möglich sei. .. Royal Caribbean scheint da weniger Probeleme damit zu haben, und denen gehört TuiCruises zu Hälfte ... deutscher Bürokratismus eben

...zur Frage

Wo kann man Uncut Filme kaufen?

Hallo,

ich habe mir einen Film gekauft ( möchte nicht sagen welchen, da auch jüngeres Publikum das hier lesen könnte) FSK 18 bei Amazon.

In der Beschreibung stand keine Info Cut oder Uncut. Heute ist er gekommen und ist natürlich Cut - geschnitten. Nun meine Frage wo kann man Filme DVD ( keine Bluray) Uncut kaufen? Im Internet gucken ist kein Problem, möchte aber gerne ne DVD Sammlung beginnen.

Danke euch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?