Kreuzfahrt buchen: Kostenübernahme von Versicherung wenn Flug ausfällt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Genau für dies Fall gibt es jetzt einen neuen Versicherungsschutz. Schaut bitte hier einmal http://wbtouristik.de/elvia_schiff-vollschutz. Ich hoffe, die Antwort hilft euch. Wenn mehr Fragen auftreten, gern melden.

Das sind Unwägbarkeiten des Lebens. Dafür kann man keine spezielle Versicherung abschließen Eine Reiserüctrittsversicherung ist nur für das Gesamtpaket möglich. Eine rechtzeitige Anreise hilft dabei ungemein. Dann muss man eben u. U. noch einen Tag in einem Hotel übernachten.

ja wenn du diese versicherung mit abschließt dann müssen die das übernehmen

Meinst du jetzt mit dem Anbieter der Kreuzfahrt oder kommt auch meine Reiserücktrittsversicherung auf, die ich schon habe?

0
@lowreyna123

Die Reiserücktrittsversicherung tritt nur ein, wenn du aus gesundheitichen Gründen die Reise nicht antreten KANNST. Oder beim Todesfall eines nahen Angehörigen. Wenn du Termine versäumst, egal aus welchen Gründen, ist das dein Problem.

0
@DerHans

Also komme ich nicht drum herum, mit dem Anbieter zu buchen um sicher zu sein, bei Flugausfällen und nicht rechtzeitigem Ankommen mein Geld wieder zu bekommen?

0

Wie kann ich einen Flug nach Flugnummer buchen?

Hallo,

eine Freundin von mir hat zwei Flüge gebucht und mir die Flugnummern durchgegeben. Ich möchte jetzt genau dieselben Flüge buchen, sofern noch Plätze frei sind. Ich finde aber nur irgendwelche Websites, auf denen ich selbst neue Flüge raussuchen kann... Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Lg

...zur Frage

Niki Flug buchen sicher?

Hallo zusammen,

Im Internet steht nix, was jetzt mit Niki ist, also ob man noch Flüge buchen sollte. Die sind ja nicht insolvent, hängen Aber von Air Berlin ab, auch da ist es keine gute Idee, Flüge für Ende Oktober/ November zu buchen, oder? Es geht um Flüge von Düsseldorf nach Mallorca, ich Buche keine Pauschalreise, Sonden nur den Flug, deshalb bin ich ja nicht so abgesichert.

...zur Frage

Kostenübernahme nach Schimmelbeseitigung (Tapete, Schimmelmöbel etc) Vermieter trug Schuld durch Baumängel!?

Hallo Liebe Leute,

das wird jetzt ein Spezieller und langer Text und ich hoffe auf Anständigen Rat!

Zur Sachlage:

Im Wohnzimmer war an mehreren Stellen im Wohnzimmer Schimmel. Hervorgerufen durch fehlenden Dachüberstand am Haus und unzureichender Dämmung der Fassade.

Der Vermieter (der über mir Wohnt) hatte an den gleichen Stellen das Problem. Er hat sein Haus Rundum überarbeitet, d.h: - Neue Drinage - Dachüberstand hinzugefügt - Komplett neue Fassade (alte runter und neue Dämmung + putz etc. machen lassen) - Extra (seine Aussage) Anti Schimmel Zeug (bitumen oder so) an der Bodenplatte benutzt) - Die Stellen in mein Wohnzimmer beseitigt (Tapete und Putz ab) und nach Trocknung neu Verputzt) "Siehe bild im Anhang"

Soweit so gut!

Jetzt ist die Frage (Schimmel war jetzt 3 Jahre!!! im Wohnzimmer): Es riecht trotz gutem Lüften und viel Febreze immer noch muffig und stickig im Wohnzimmer, also gehe ich davon aus das die Möbel, wie Sofa (Stoff) Sideboards (die davor Standen), Schimmelsporen enthalten und entsorgt werden müssen. Auch die neu Geputzte-Stelle muss Tapeziert werden (eig das Komplette Zimmer wegen der Dauer der Schimmelbelastung) (Ja es war "Böser Schimmel)

Trägt der Vermieter (da es ja sein Verschulden war) die Kosten für die Tapete/ Farbe und für neue Möbel (Natürlich nur Preislich wie die alten Möbel minus Preisminderung durch "alter" der Möbel)???

Randfakten: - seid 1 Jahr Verminderte Miete (Nebenkosten entfallen)"80€" - Miete Normal 480€, im moent 400€ - Ich habe keine Hausratversicherung (die bei dem Fall eh nicht greift) - Finanziell sieht es bei mir extrem dünn aus, was das Kaufen der Dinge mir echt schwer macht. - Vermieter ist nicht auf Krawall gebürstet (sind per "DU"), heißt kein Gericht muss regeln. - In ein paar Tagen kommt es zum Gespräch wegen neuen Mietvertrag/ Mieterhöhung (was ja alle 2 Jahre machbar ist und bei mir "wegen dem Schimmel" nie gemacht wurde) - Nebenkostennachzahlung musste ich nie Zahlen wegen dem Schimmel - Alles Schriftlich abgesegnet - Hilfreiche Infos zu mein Fall, bezüglich die Kostenübernahme der Tapete und Möbel habe ich nicht gefunden

Euer Rat???

Wer hat da Ahnung oder Erfahrung? Ich bitte um knackige und gute Hilfe, also kein drum herum Gerede von wegen wer ist Schuld? Lüften etc. der Sachverhalt ist wie Oben geschrieben ja klar.

Ich würde bei dem Gespräch in paar Tagen mit dem Vermieter schon gerne dieses Thema ansprechen das er, oder seine Hausrat/ Gebäudeversicherung, zumindest die Kosten der Tapete/ Farbe zu übernehmen hat (Auch wenn die Renovierung des Hauses schon extrem Teuer war "30000€")

Kann ich mich da auf was Berufen? ggf. Beweise (Gerichtsurteil etc)

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung aber denke sollte alles gut geschildert sein :)

Ich bitte um schnelle Hilfe wenn möglich und bedanke mich bei jedem einzelnen der guten Rat hat :)

Liebe Grüße L.

...zur Frage

Wie bucht man besten und am billigsten Flüge?

Ab wie viel Wochen ungefähr ist ein Flug am günstigen? Wann soll man buchen? Welche Suchmaschinen gibt es, die wirklich alle Flüge der jew. Airlines anzeigen? Ist das alles eine Glückssache, oder gibt es da irgendeine sogenannte "Faust-Regel", wann ein Flug buchen am optimalsten ist?

...zur Frage

Wann bezahlt die Reiseversicherung meinen Heimflug?

Was muss alles passieren, damit meine Reiseversicherung meine Kosten für den Heimflug übernimmt?

Kann ich nach meiner Reise in Asien meine Versicherungsgesellscahft anrufen und sagen, dass ich krank bin? Buchen die dann automatisch gleich einen Business Class Flug nach Deutschland? Sonst gehe ich ins Krankenhaus und die Kosten sind höher.

Wie muss man hier vorgehen?

...zur Frage

Aida, Flüge mit Emirates?

Hallo zusammen,

habe eine Orient-Kreuzfahrt vom 5. bis 12.02.16 (Faschingsferien in Bayern) gebucht . Der Flug geht am Tag davor, abends ab München nach Dubai (DXB). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass wir mit Emirates fliegen? DXB ist ja der "richtige" Flughafen von Dubai, ab da fliegt ja Emirates. Die Billigflieger bzw Charterflieger fliegen ja meist Al Maktoum an.

Hoffentlich bereuen wir es nicht, den Flug einzeln gebucht zu haben, der Preis wäre nämlich der selbe gewesen und wie hätten ganz sicher Emirates-Flüge.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?